1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet nicht mehr

    • 91.*
    • macOS
  • Slini
  • 9. Januar 2022 um 08:30
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Slini
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Jan. 2022
    • 9. Januar 2022 um 08:30
    • #1

    TB 91.4.1

    macOS 12.1

    POP3+SMTP

    Web, Gmx, Freenet

    kein AV-P

    Firewall intern

    Hallo

    Bis gestern funktionierte TB problemlos. Heute morgen geht es nun nicht mehr.

    Wird TB jetzt gestartet, erscheint ein inhaltsleeres Formular.

    Kopfzeilentext vom Formular: "Thunderbird beenden"

    Im Inhaltsbereich ist ein Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck dargestellt, kein Text.

    Das Formular hat eine <OK>-Taste.

    TB 91.4.1 erneut heruntergeladen und eingerichtet, keine Änderung damit erzielt.

    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem ?

    Slini

    Zwei Neustarts später funktioniert TB wieder.

    Nach dem ersten Neustart war in dem vormals leerem Formular ein Text der Art zu sehen, dass TB schon läuft und pro Computer nur einmal gestartet werden darf. Allerdings hatte die Programmverknüpfung keinen Punkt. Sichtbar lief TB nicht. Keine Ahnung, wie man sowas beim Mac feststellen kann.

    Nach dem 2. Neustart ging dann TB wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Slini (9. Januar 2022 um 15:12) aus folgendem Grund: Problem hat sich selbst gelöst

  • graba 9. Januar 2022 um 11:03

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.815
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 9. Januar 2022 um 13:58
    • #2

    Hallo,

    Zitat von Slini

    Wird TB jetzt gestartet, erscheint ein inhaltsleeres Formular.

    Ich glaube für alle interessierte Helfer zu sprechen, wenn ich dir vorschlage, eine Bildschirmkopie dieses "Formulars" in deinen nächsten Beitrag einzustellen.

    Dennoch könntest du schon einen Test im "Fehlerbehebungsmodus" von TB machen :

    beim Start von TB die ⌘ (Option) Taste gedrückt halten

    Fehlerbehebungsmodus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird startet nicht mehr (window id = "messengerwindow")

    • maltek
    • 5. September 2020 um 17:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird startet nicht side by side Konfiguration

    • Christian Sp
    • 23. März 2021 um 16:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird startet nicht mehr (window id = "messengerwindow")

    • Maya26
    • 25. Mai 2021 um 16:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird startet nach Update auf 78.10.1 nicht mehr

    • M.Pei
    • 6. Mai 2021 um 21:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB startet nicht mehr korrekt

    • Preylord
    • 22. April 2021 um 11:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird startet nicht mehr nach autom. Update auf 78.4 und Migration von Enigmail

    • ulf_t
    • 4. November 2020 um 11:35
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™