1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

keine Anzeige von Terminen mehr

    • 91.*
    • Windows
  • Collonius
  • 14. Januar 2022 um 18:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Collonius
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    17. Apr. 2013
    • 14. Januar 2022 um 18:13
    • #1

    Hallo Community,

    seit dem letzten Update auf 91.5.0 werden meine vergangenen Termine im täglichen Fenster nicht mehr angezeigt, egal wie weit ich zurückblättere. Im Kalender aber sind alle sichtbar. Es gibt zwei alte Postings hier im Forum, die raten den Cache im Profil zu löschen. Damit komme ich aber nicht klar.

    Gruß Collonius

    Win10 Prof voll gepatcht

    POP bei Web.de

    Defender

  • graba 14. Januar 2022 um 19:57

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update nach Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning) verschoben.
  • Bastler
    Gast
    • 15. Januar 2022 um 17:26
    • #2
    Zitat von Collonius

    ...die raten den Cache im Profil zu löschen. Damit komme ich aber nicht klar.

    Hallo,

    ein Weg ist: Menü -> Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen.

  • gezihh
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    15. Jan. 2022
    • 15. Januar 2022 um 19:26
    • #3
    Zitat von Bastler
    Zitat von Collonius

    ...die raten den Cache im Profil zu löschen. Damit komme ich aber nicht klar.

    Hallo,

    ein Weg ist: Menü -> Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen.

    Moin Bastler,

    dieses Problem hatte ich auch. Dein Tipp hat geholfen. Vielen Dank!

    Gruß gezihh

  • Collonius
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    17. Apr. 2013
    • 16. Januar 2022 um 11:04
    • #4

    Hat bei mir nicht geholfen. Nun vermute ich mal, dass das nicht meine Sache ist, denn ich benutze TB schon seit undenklichen Zeiten. Muss mit dem Update zusammenhängen.

    Kann man den Entwicklern das Problem mitteilen? Lesen die hier mit?

    Gruß Collonius

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    1.000
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 16. Januar 2022 um 11:21
    • #5
    Zitat von Collonius

    Muss mit dem Update zusammenhängen.

    Eher nicht. Bei mir funktioniert das nach wie vor.


    Zitat


    Kann man den Entwicklern das Problem mitteilen?

    Prinzipiell Ja/ Siehe Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

  • Collonius
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    17. Apr. 2013
    • 16. Januar 2022 um 12:07
    • #6

    Hmmmm, was kann ich denn noch machen?

    In diesem Thread

    Thema

    Termine werden nicht in TB angezeigt

    •Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): TB 91.2.3

    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo, Web.de
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): CalDav bei Posteo und Web.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA Free Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Hallo zusammen,

    schon seit einiger Zeit…
    slengfe
    4. Dezember 2021 um 15:06

    steht:

    "Bitte alle CalDAV Kalender abbestellen und Thunderbird beende.

    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen."

    Ich weiß nicht, was ein CalDAV-Kalender ist und wenn ich die beiden Dateien im Profilordner lösche, dann sind die Termine ganz weg (zum Glück vorher gesichert).

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 16. Januar 2022 um 12:14
    • #7

    Hallo Collonius,

    leider hast Du uns verschwiegen wo Deine Kalender liegen.
    Sind das lokale Kalender oder liegen die bei einem Provider auf dem Server?

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Collonius
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    17. Apr. 2013
    • 16. Januar 2022 um 13:40
    • #8

    Das ist ein lokaler Kalender. Zur Klarheit nochmal ein Bild:

  • Collonius
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    17. Apr. 2013
    • 17. Januar 2022 um 20:02
    • #9

    Die Lösung ist ziemlich simpel, es liegt an dem ">" (in meinem Bild im rechten Fenster vor "Freitag"). Das habe ich nicht gewusst; ich arbeite schon seit mindestens einem Jahr mit den Terminen, ohne dass mir dieser kleine Button jemals aufgefallen wäre.

    Collonius

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kein Zeilenumbruch mehr im Titel von Terminen?

    • Mailfrosch
    • 27. September 2021 um 13:35
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Nach Update auf Version 91.3.0 keine Anzeige mehr.

    • ReviloKrid
    • 7. November 2021 um 13:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzeige des Anzeigenamens funktioniert nicht immer

    • thosdmg
    • 29. Oktober 2021 um 11:42
    • Adressbuch
  • Von Heute auf Morgen keine eingehenden Mails mehr

    • Kopbra50
    • 17. August 2021 um 10:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • keine Erinnerungen zu Terminen mehr, V 78.9.0 32-Bit, Win10 aktuell,

    • wonk
    • 14. April 2021 um 21:10
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • keine Nachrichten mehr von posteo.de

    • th4user
    • 8. Januar 2021 um 10:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™