1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail werden nicht gesendet!

    • 91.*
    • Windows
  • demil
  • 25. Januar 2022 um 15:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • demil
    Gast
    • 25. Januar 2022 um 15:15
    • #1

    • -Version 91.5.1

    • Win 10 Pro

    • Kontenart POP •Fritzbox 7950


    Hallo und guten Tag,

    ich kann keine E-Mail versenden. Es dauert und dauert, aber es wird nichts versendet. Empfangen, keine Probleme. Bekomme nur den Hinweis, wie auf Bild und dann bleibt es so, bis ich es beende.
    Neu installiert, das Problem bleibt. Wie kann es zum Laufen bringen? Wäre dringend!

  • demil
    Gast
    • 25. Januar 2022 um 19:12
    • #2

    Alles probiert, was möglich war, keine Änderung. Außer das diese Meldung kommt.

    Habe es mit pop und Port 465 und mail und Port 587 versucht.

    Gültige Mailadresse wurde eingegeben.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.653
    Beiträge
    4.677
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 25. Januar 2022 um 19:16
    • #3

    Welcher Anbieter, welche Einstellungen, welche AV-Software grätscht möglicherweise dazwischen, wann funktionierte es zuletzt und was ist seitdem (wissentlich) geändert worden, ..... ohne Infos kann man wirklich nur sehr vage raten und bestenfalls wild herumspekulieren :-/

  • demil
    Gast
    • 25. Januar 2022 um 19:26
    • #4

    Geändert wurde nichts. Es lief bisher auf beide PC, dieselbe Ausstattung und selben Programme. Jetzt auf einen nicht mehr. G-Data hat bisher nichts gemacht und ich finde die Software OK.

    Wie schon geschrieben, habe ich es mit Ausgangs-Server SMPT pop. und Port 465 und mail. und Port 587 versucht.

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 25. Januar 2022 um 19:34
    • #5
    Zitat von demil

    Geändert wurde nichts.

    Das ist nur schwer zu glauben. Die Fehlermeldung zeigt, dass du versuchst, über einen POP-Server zu versenden. Das geht nicht und ging noch nie.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.653
    Beiträge
    4.677
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 25. Januar 2022 um 20:40
    • #6
    Zitat von demil

    Wie schon geschrieben, habe ich es mit Ausgangs-Server SMPT pop. und Port 465 und mail. und Port 587 versucht.

    Hast du eine Art Allergie dagegen, ordentliche Informationen zu liefern?

    Selbst wenn man hier "pop" als Ausrutscher hernimmt, so fehlt doch die Info über die Verbindungssicherheit.

    zu STARTTLS gehört Port 587 und zu SSL/TLS der Port 465.

    Wenn du es damit hinbekommst, gut.

    Wenn nicht, bitte vollständige Infos liefern und keine winzigen Krümelchen, denn zumindest ich werde mich nicht mit Rätselraten oder Betteln aufhalten.

  • demil
    Gast
    • 25. Januar 2022 um 22:31
    • #7

    zu den Server - Einstellungen,

    pop.your-server.de und Port 995

    SMTP - pop.your-server.de und Strattls 587 vorher noch pop.your-server.de und SSL/TLS 465 bei Hetzner Online

    Problem ist gelöst!

    Zitat von demil

    Habe es mit pop und Port 465 und mail und Port 587 versucht.

    Drachen,

    wie gut, dass es dich gibt.

    Was würden die Menschen, die hier Hilfe suchen und sich nicht so auskennen wie du, (dann bräuchten die dich nämlich nicht) und dann am Ende feststellen würden, dass Port 587 auf STARTLS und Port 465 SSL/TSL automatisch von Thunderbird eingestellt, wenn man es so auswählt.

    Was hast du an meiner Aussage nicht verstanden, dass A nicht B ist? Zumindest den Zusammenhang von Port und der Sicherheitsschlüssel scheinst du schon gelernt zu haben. Aber darauf sind wir schon lange vor deiner Aussage heute, selbst gekommen.

    Meinst du, alle sind blöd, nur du bist garnichst? Mit der Meinung bist du ganz alleine.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Januar 2022 um 23:56
    • #8

    Um evtl. anstehenden OT-Beiträgen zuvorzukommen, schließe ich hier.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • graba 25. Januar 2022 um 23:56

    Hat das Thema geschlossen.
  • demil
    Gast
    • 31. Januar 2022 um 05:34
    • #9
    Zitat von milupo

    Wenn nur der Wind das Problem wegwehen würde … :)

    Problem gelöst, TB empfängt und sendet wieder Mails.

    Ich habe in meinen Beiträgen unter; „mail-werden-nicht-gesendet“ ohne es zu wissen das Problem angesprochen und dazu fast die Lösung selbst gegeben. Leider will es ja keiner wissen, denn es wurde es von "graba" gesperrt.

    Ich habe 1 Minute für die Einstellung gebraucht, TB neu gestartet.

    Mail verfasst und gesendet, wurde sofort nach meinem Passworte gefragt, Mail sofort versendet.

    Mail abgerufen, wurde sofort nach meinem Passworte gefragt, sofort Mail empfangen.

    Nach jedem Neustart von TB, werden meine Mails abgeholt.

    Es geht doch!

    Was die Schnellschüsse angeht, dass es an der Firewall oder AV liegt, ist der größte Blödsinn, laut Aussage von Experten, einem der Virenscanner für eine große Firma programmiert und die Abläufe im Auge hat. Ein guter Virenscanner verwaltet und schaltet die Firewall und schützt sich selbst vor unerlaubten Änderungen der Einstellung. Also nicht mit unausgegorener Aussage die Ratsuchenden erschrecken und verunsichern.

    Ich werde mich dann hier mal verabschieden. Es gibt andere Orte, da ist, das Lesen von Beiträgen kein Problem und es muss kein Drachen um eine vollständige Information und die kleinsten, winzigen Krümelchen, betteln, und sich nicht mit Rätselraten oder Betteln aufhalten.

    Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 31. Januar 2022 um 05:41
    • #10

    Ich habe obigen Beitrag aus einem anderen Thread hierhin verschoben, da er als Schlussbemerkung (Lösung) dieses Threads anzusehen ist.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gesendete Mails werden nicht in Order "Gesendet" gespeichert wenn man die Mails direkt übergibt - MAPI Schnittstelle

    • Thunderstroke
    • 7. Januar 2022 um 14:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • -gesendete Mail werden nicht in Ordner 'Gesendet' gespeichert

    • eschgro
    • 30. Dezember 2021 um 13:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Erstellte Mail kann nicht gesendet werden?

    • guenhol
    • 5. Dezember 2021 um 16:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail können nicht zwischen gespeichert werden

    • Schrotty
    • 1. Juli 2021 um 14:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mail-Adressen werden nicht gesammelt

    • ASchwartmann
    • 27. Mai 2021 um 14:45
    • Adressbuch
  • Weitergeleitete Mails werden nicht im Ordner "gesendet" gespeichert

    • Alphazalpha
    • 21. Januar 2021 um 12:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™