1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Menüpunkt "Unterordner anlegen" fehlt

    • 91.*
    • Linux
  • honis56
  • 2. Februar 2022 um 17:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • honis56
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    8. Jul. 2012
    • 6. Februar 2022 um 18:43
    • #21

    Hallo,

    das Problem besteht auch mit meiner E-Mail-Adresse bei gmail.

    Vermutung 1:

    Die oben erwähnte Einschränkung bei web.de überträgt sich auf andere Konten.

    Vermutung 2:

    Es gab den Zustand, daß ich sowohl mit einem sehr alten PC als auch mit einem aktuellen auf das web.de-Konto zugegriffen hatte. Vielleicht hat sich da eine uralte Einschränkung für immer in IMAP festgesetzt?

    Ich werde demnächst meinen Laptop von Grund auf neu installieren. Deshalb schlage ich vor, wenn es keine einfache Lösung gibt, jetzt keinen Aufwand zu investieren und abzuwarten.

    Danke für Eure Vorschläge!

    Viele Grüße

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 6. Februar 2022 um 19:05
    • #22

    Hallo honis56,

    habe es jetzt gerade mal mit einem anderen E-Mail-Programm getestet (Claws Mail), wo ich ebenfalls ein kostenloses WEB.DE-Konto unter IMAP laufen habe.

    Es bestätigt meine Aussage, dass bei einem kostenlosen WEB.DE-Konto Unterordner nicht angelegt werden können. WEB.DE lässt das einfach nicht zu!:

    Am besten, wenn Du immer noch daran zweifelst, frage bei WEB.DE nach.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.763
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 6. Februar 2022 um 19:26
    • #23
    Zitat von honis56

    Deshalb schlage ich vor, wenn es keine einfache Lösung gibt, jetzt keinen Aufwand zu investieren und abzuwarten.

    Wem schlägst du das vor? ;-)

    Zitat von honis56

    Vielleicht hat sich da eine uralte Einschränkung für immer in IMAP festgesetzt?

    Im Profil vielleicht tatsächlich, weniger in IMAP ;-)

    Teste doch einfach mal mit einem frischen Profil. Das geht recht fix.

    Oder teste parallel, in demselben Ordner, wo es per TB nicht klappt, stattdessen per Browser direkt im Account einen Unterordner anzulegen.

    Evtl. hast du bereits die maximale Ordnertiefe erreicht oder in einem Systemordner lassen sich keine Unterordner anlegen. Es ist ja nicht einmal klar, ob du dasselbe Problem (mit derselben Ursache) hast oder lediglich eines, was zufällig dieselben Auswirkungen hat.

    MfG

    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Unterordner Papierkorb verschwunden, Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • AngelikaE.
    • 3. März 2020 um 16:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™