1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unterordner Papierkorb verschwunden, Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • 68.*
    • Windows
  • AngelikaE.
  • March 3, 2020 at 4:45 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • AngelikaE.
    Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    12
    Member since
    3. Mar. 2020
    • March 3, 2020 at 4:45 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo zusammen, ich habe schon alles über dieses Thema hier gelesen, komme aber nicht weiter. Ich habe die Dateien trash gelöscht, wie beschrieben. Und auch unter dem Profilordner einen neuen Ordner namens Trash angelegt. Es ändert sich aber nichts. Ich kann die Emails nicht löschen, weder mit Rechtsklick noch einfach mit der Tastatur.

    Wer kann mir hier helfen und sagen, was ich falsch gemacht habe??

    Vielen Dank im voraus.

    Images

    • Papierkorb.jpg
      • 147.56 kB
      • 336 × 735
  • graba March 3, 2020 at 4:49 PM

    Approved the thread.
  • Boersenfeger
    Senior Member
    Reactions Received
    115
    Posts
    1,523
    Member since
    3. Apr. 2005
    Helpful answer
    1
    • March 3, 2020 at 4:56 PM
    • #2

    Du bist so vorgegangen?

    Papierkorb eines Mail-Kontos verschwunden

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • AngelikaE.
    Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    12
    Member since
    3. Mar. 2020
    • March 3, 2020 at 4:59 PM
    • #3

    Ja, genau. Und in der Ansicht Ordner => Alle steht jetzt unter jedem Posteingangsordner einer namens Trash.

    Und bei mir (Angelika) noch ein zweiter.

  • Boersenfeger
    Senior Member
    Reactions Received
    115
    Posts
    1,523
    Member since
    3. Apr. 2005
    Helpful answer
    1
    • March 3, 2020 at 5:26 PM
    • #4
    Quote from AngelikaE.

    Und bei mir (Angelika) noch ein zweiter.

    Den mal löschen..

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,029
    Posts
    11,836
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • March 3, 2020 at 5:44 PM
    • #5

    Hallo,

    Quote from AngelikaE.

    Und auch unter dem Profilordner einen neuen Ordner namens Trash angelegt.

    Ich weiß nicht, wie du im Profilordner einen Ordner namens Trash anlegen könntest. Jedes Konto in Thunderbird hat seinen eigenen Ordner "Papierkorb", der im jeweiligen POP-Kontenordner im Profil durch eine Mbox-Datei "Trash" dargestellt wird.

    Ich schlage vor, dass du im Menü Ansicht > Ordner > von "Gruppiert" auf "Alle" wechselst und danach alle POP-Konten darauf untersuchst, ob sie einen Ordner "Papierkorb" mit dem typischen Symbol aufweisen.

    Falls in einem (oder mehreren) der Konten der Papierkorb fehlt, erstellst du ihn neu wie hier beschrieben Papierkorb eines Mail-Kontos verschwunden

    Falls aber in der Ansicht "Alle" (Ordner) die Papierkörbe aller Konten angezeigt werden, zeige den Profilordner von TB an, beende TB, gehe im Profilordner xxxxxxxx.default zum Ordner "Mail" und lösche den Unterordner "smart mailboxes".

  • Boersenfeger
    Senior Member
    Reactions Received
    115
    Posts
    1,523
    Member since
    3. Apr. 2005
    Helpful answer
    1
    • March 3, 2020 at 5:49 PM
    • #6

    Den Papierkorb im Profilordner hatte ich überlesen... :stumm:

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,029
    Posts
    11,836
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • March 3, 2020 at 6:03 PM
    • #7

    Entschuldige, das hatte ich völlig übersehen.

    Quote from AngelikaE.

    Und in der Ansicht Ordner => Alle steht jetzt unter jedem Posteingangsordner einer namens Trash.

    Und bei mir (Angelika) noch ein zweiter.

    Da es sich um POP-Konten handelt und da du offenbar die deutsche Version von Thunderbird installiert hast, sollten diese Ordner in der Konten/Ordnerliste nicht "Trash" heißen, sondern "Posteingang". Insofern wäre ein (leicht anonymisierter) Screenshot der Konten/Ordnerliste in der Ansicht "Alle" (Ordner) sicherlich aufschlussreicher als der in der gruppierten Ansicht, den du uns zeigst.

    In der verlinkten Anleitung steht doch ganz deutlich, dass man bei einem verschwundenen Ornder Papierkorb diesen neu anlegen soll als Unterordner "Trash" des entsprechenden Kontos, nicht als Unterordner des Posteingangs. Sobald man den Ordner Trash neu erstellt hat, wird er als Ordner "Papierkorb" im Konto angezeigt.

  • AngelikaE.
    Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    12
    Member since
    3. Mar. 2020
    • March 3, 2020 at 7:02 PM
    • #8

    Ach, man sollte sorgfältiger lesen! Sorry. War mein Fehler. Jetzt hat es geklappt und ich konnte alles wieder löschen und habe natürlich meine Papierkörbe auch wieder.

    Danke und nichts für ungut!

    Angelika

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,029
    Posts
    11,836
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • March 3, 2020 at 8:00 PM
    • #9
    Quote from AngelikaE.

    Jetzt hat es geklappt

    Freut mich, dass es so einfach zu lösen war :)

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Kann keine Mails mehr senden noch empfangen

    • hhorst
    • March 26, 2019 at 2:20 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner Papierkorb + Gesendet verschwunden

    • Thunderbird CB
    • January 25, 2020 at 11:51 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails in einem bestimmten Ordner nach einer anzugebenden Zeit automatisch von Thinderbird löschen lassen

    • Hauki
    • September 17, 2019 at 1:28 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Festplatte gelöscht. Daten noch da aber Mails nicht sichtbar

    • IMW
    • September 5, 2019 at 2:15 PM
    • Migration / Import / Backups
  • Verschobene Mails "hüpfen" wieder zurück und kopieren sich manchmal

    • tb-user
    • April 20, 2019 at 7:12 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner verdoppeln sich, haben keinen Inhalt mehr und lassen sich nicht löschen

    • KuddelvonderAlm
    • March 27, 2019 at 7:59 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™