1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB IMAP Konto erstellt, altes POP3 Konto gelöscht - alle Mails und Ordner weg!

    • 91.*
    • Windows
  • Flash
  • 6. Februar 2022 um 19:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Flash
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Feb. 2022
    • 6. Februar 2022 um 19:09
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich sage gleich: Habe wenig bis keine Ahnung und falls ich mich blöd ausdrücke tut mir das leid.
    - TB 91.5.1 (64-Bit)

    - Windows 10, V12H1

    - IMAP

    - Postfachanbieter GMX

    - Avast Premium security

    Habe meine Mails von GMX (hauptsächlich), hotmail und gmail auf Thunderbird umgeleitet und verarbeite sie dort auch. Habe dann irgendwann alles doppelt bekommen, als ich zu meinem POP3 noch IMAP eingerichtet habe.

    Habe dann das POP3 Konto gelöscht und jetzt sind meine ganzen Ordner weg. Blöderweise habe ich kurz vorher nach Aufforderung von GMX dort klar Schiff gemacht und alles gelöscht, weil ich das ja bei Thunderbird wähnte.

    In diesem mysteriösen TB default Ordner (C:\Users\name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\XXXXXXXX.default\ImapMail\imap.gmx-3.net) , den ich jetzt mal zur Sicherheit auf eine externe Festplatte kopiert habe, ist noch 2,1 GB vorhanden und zumindest die Ordnernamen tauchen da auf - nur bekomme ich sie nicht reaktiviert.

    Ich werde aus den gelesenen Beiträgen irgenwie nicht schlau und trau mir jetzt auch nicht mehr soviel zu....

    Gibt es eine Lösung dafür und das noch idiotensicher step by step? Habe natürlich Schiss, dass die Mails weg sind ...

    Jede Hilfe ist willkommen!!!

    Danke im Voraus!!!

  • graba 6. Februar 2022 um 19:26

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 6. Februar 2022 um 20:46
    • #2

    Hallo, versuchen wir es:

    bei geschlossenem Thunderbird

    aus dem mysteriösen Ordner der externen Festplatte, die erkannten Ordnernamen in den aktiven TB Profilordner

    und da speziell in den Ordner Mail\Local Folders kopieren.

    Nach Start des TB, sollten unter Local Folders die alten Mails greifbar sein.

    Wenn das so gelungen ist, können die Ordner sinnvoll umbenannt werden, oder sinnvoll benannte Ordner erstellen,

    z.B. 2019, 2020, 2021, Alt_Gesendet oder so ähnlich und die Mails entsprechend verschieben.

    P.S. ist es Betterbird oder Thunderbird? Rubrik und Angaben sind widersprüchlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (6. Februar 2022 um 21:44) aus folgendem Grund: Frage

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    847
    Beiträge
    2.416
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 6. Februar 2022 um 21:56
    • #3

    ... aber nur, wenn der X-Mozilla-Status passt. Vermutlich ist der 0009. Sollte aber 0001 sein, damit die Mails sichtbar sind.

    Außerdem wirklich mit einer Kopie arbeiten, damit der Vorgang ggf. wiederholt werden kann. Die Sicherung der Daten war jedenfalls schon mal ein guter Schritt.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.837
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 6. Februar 2022 um 23:26
    • #4

    Hallo,

    Zitat von Flash

    Habe dann das POP3 Konto gelöscht und jetzt sind meine ganzen Ordner weg.

    Es ist nicht gesagt, dass die Nachrichtendateien des gelöschten POP-Kontos aus dem Profilordner verschwunden sind!

    Es hängt davon ab, ob du beim Löschen des Kontos gleichzeitig auch die entsprechenden NAchrichtendateien gelöscht hast. Standardmäßig, d . h wenn man nicht den Haken in der Dialogbox setzt, bleiben dieses nämlich erhalten

    Ich würde also auch im Profilordner > Mail > pop.xxx.xx nachschauen ob sich dort noch die Mbox-Dateien wie Inbox, Sent, Archives ... etc befinden

  • Flash
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Feb. 2022
    • 7. Februar 2022 um 08:40
    • #5

    Hallo zusammen!

    @Bastler: Habe es genauso gemacht - hat phantastisch geklappt - bin total happy!!!!!! 1.000 Dank!!!!

    Es ist Thunderbird. Aber beim Erstellen des Themas konnte ich nur auf Betterbird klicken, sondt hätte ich das nicht veröffentlichen können (musste mich erst mal schlau machen, was Betterbird überhaupt ist....)

    Sehvornix und Mapenzi: Danke Euch auch für die Hilfsbereitschaft! Ich kann es zwar nicht beschwören, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich den Haken beim Löschen nicht gestez habe.

    Thanx again - Ihr seid klasse!

  • graba 7. Februar 2022 um 08:45

    Hat das Label Betterbird entfernt.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • IMAP-Konto aus der Kontenliste löschen und nur im Lokalen Ordner führen

    • Rudis
    • 5. Februar 2022 um 11:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gezielt "Papierkorb" eines Kontos finden und gelöschte Nachrichten wieder herstellen

    • Skogtroll
    • 11. Dezember 2021 um 14:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP-Ordner werden bei mehrfach genutztem IMAP-Konto nicht richtig aktualisiert

    • tQwVfYIx
    • 25. April 2021 um 16:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP Ordner gelöscht. Lokale Kopie wiederherstellen?

    • dechecker
    • 13. März 2021 um 22:14
    • Migration / Import / Backups
  • Konto versehentlich gelöscht - Wiedereinrichten klappt nicht - GMX

    • AnneKK
    • 4. Dezember 2020 um 17:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kontoeinstellungen

    • Leuvheyde
    • 13. Oktober 2020 um 20:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™