1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Anhänge nicht zu öffnen (PDF)

    • 91.*
    • Windows
  • akoerber
  • 7. Februar 2022 um 12:12
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • 1
  • 2
  • jorgk3
    Gast
    • 28. September 2022 um 14:11
    • #21
    Zitat von jorgk3

    Wie dem auch sein, dass mit Content-Type: application/pdf oder Content-Type: application/octet-stream interessiert mich auch.

    Ich habe das mal selbst ausprobiert: In einem nicht-synchronisierten Ordner habe ich zwei Nachrichten gespeichert, mit den zwei verschiedenen Typen: Resultat: Beide öffnen sich.

    Es wird also tatsächlich an der Größe der Nachricht liegen, setze daher bitte einmal die Limits hoch, wie in #20 beschrieben.

    Zusatz: Mir ist noch eingefallen: Du sagst, TB 68 ging noch, TB 78 nicht mehr. Zwischen diesen zwei Versionen wurde EnigMail in TB integriert und die Option mail.server.default.mime_parts_on_demand von true auf false geändert. Wenn Du keine OpenPGP in TB machst, schalte bitte wieder auf true. Das führt dazu, dann nicht die gesammte Nachricht vom Server geholt wird und die Teile separat im Cache gespeichert werden.

    Ich sehe gerade, dass a) Erhöhen der Limits und b) diese Option genau hier beschrieben werden, Zitat:

    I'll guess that the reporter is not using offline store. If so, setting mail.server.default.mime_parts_on_demand to true may fix it as described here: bug 1673093 comment 13. If that doesn't help, adjustment of the memory cache sizes as described in part 2 may be needed to save big attachments.

    2 Mal editiert, zuletzt von jorgk3 (28. September 2022 um 19:31)

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 28. September 2022 um 16:22
    • #22
    Zitat von jorgk3

    Ich sehe gerade ...

    :)

    Deshalb ich schon zweimal erwähnt, dass ein Blick in den Bug hilfreich ist. Allein, edvler scheint das glatt zu ignorieren, oder er wartet darauf, dass wir das alles für ihn wiederholen. ;(

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • lasseboo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Okt. 2023
    • 25. Oktober 2023 um 09:38
    • #23

    Hi zusammen,

    ergänzend zur Seite hier, ein aktuelles Problem (25. 10. 2023):

    - Userin hat aktuellstes TB (irgendwas mit dem neuen Design), alle Updates drin

    - PDFs lassen sich nicht öffnen bzw. zeigen nach Speicherung "defekt" o.ä.

    - das betrifft aber nur alle neueren Mails (aus den letzten Tagen)! PDFs aus älteren Mails, z.B. von letzter Woche, lassen sich problemlos öffnen.

    Haben alle eure Tipps angewendet, ohne Behebung des Fehlers. Sync war überall gesetzt, Cachegrösse erhöht usw - erfolglos :\

    Dann fiel folgendes auf:

    - Userin hat drei Postfächer im TB, und bei den anderen beiden öffnen sich die PDFs problemlos

    - Rechtsklick auf den Posteingang des problematischen Postfachs, "reparieren" - danach klappte das Öffnen der PDFs wieder.

    Falls jemand wie ich dasselbe Problem hat und diese Seite hier findet ... :)

    Schöne Grüße

    Lars

  • Community-Bot 25. Oktober 2024 um 04:33

    Hat das Thema geschlossen.
    • 1
    • 2

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird öffnet einige PDF Anhänge nicht

    • Kenzoo
    • 28. Januar 2022 um 09:48
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Button zur Auswahl im Dialog "öffnen von" bleibt nicht ausgewählt bei PDF

    • Bergpartisan
    • 10. Januar 2022 um 09:19
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Kann in einem Unterordner von TB pdf-Anhänge nicht öffnen

    • Knubu
    • 23. Dezember 2021 um 12:57
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Thunderbird soll nicht selber Datei öffnen!? (PDF)

    • stormwind81
    • 22. November 2021 um 18:22
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • seit thunderbird 91.2.1 lassen sich PDF-Anhänge im Entwurf-Mode nicht öffnen

    • adminecm
    • 27. Oktober 2021 um 10:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anhänge nicht schreibgeschützt öffnen

    • Yazoo
    • 17. Oktober 2021 um 20:52
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern