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Mailversand funktioniert aus dem T-Onlinepostfach nicht mehr

    • 91.*
    • Windows
  • roadrunner159
  • 7. Februar 2022 um 14:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • roadrunner159
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    25. Nov. 2010
    • 7. Februar 2022 um 14:08
    • #1

    Thunderbird Version 91.5.1

    Betriebssystem Win 10

    Kontoart POP3

    Postfachanbieter: T-Online

    Antivirensoftware Bullguard

    Firewall Bullguard

    Router. AVM 7490

    Hallo, seit Kurzem kann ich unter T-Online keine Mails mehr aus Thunderbird versenden. Nachdem ich das Passwort eingegeben habe erscheint der Hinweis Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit Benutzernamen "...........l@t-online.de" fehlgeschlagen.

    Die Mailausgangsserverkonfiguration ist

    securesmtp.t-online.de

    Verbindungssicherheit SSL/ LS

    Port 465

    Passwort normal

    Benutzername: mein Mailpostfach .....@t-online.de

    Übrigens funktioniert das Ganze auch auf dem Smartphone nicht mehr -- dort verwende ich dieselbe Konfiguration.

    Mail erhalten geht überall, Mails versenden geht nicht mehr. Ratlosigkeit macht sich breit....

    Danke für Feedback und Hilfe,

    Gruß Ulrich

  • Bastler
    Gast
    • 7. Februar 2022 um 19:07
    • #2

    Hallo,

    die Mailausgangsserverkonfiguration ist wohl richtig und Störungen liegen nicht vor.

    Ich habe mit den selben Einstellungen gerade eine Testmail erfolgreich versenden können.

    Funktioniert das Senden aus der Telekom Webumgebung?

    Nur um sicherzustellen, dass keine persönliche Blockade vorliegt.

  • milupo
    Gast
    • 7. Februar 2022 um 19:24
    • #3
    Zitat von roadrunner159

    Verbindungssicherheit SSL/ LS

    Das LS ist nur ein Schreibfehler? Es muss ja SSL/TLS heißen. Allerdings steht das ja in einem TB-Auswahlfeld, ein Schreibfehler sollte dann ausgeschlossen sein.

  • milupo
    Gast
    • 7. Februar 2022 um 19:38
    • #4
    Zitat von roadrunner159

    nmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit Benutzernamen "...........l@t-online.de" fehlgeschlagen.

    Und Benutzername und Passwort stimmen wirklich?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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