1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Komischer Bug seit ein paar Tagen

    • 91.*
    • Windows
  • joextra
  • 28. Februar 2022 um 10:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • joextra
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    44
    Mitglied seit
    22. Sep. 2021
    • 28. Februar 2022 um 10:31
    • #1

    Hallo,

    ich habe in TB vier Konten. Seit ein paar Tagen habe ich aber mit einem Probleme. Alle paar Minuten (das Intervall, wenn auf neue Mails geprüft wird), bekomme ich nur eine Mail, und zwar immer die gleiche (ein Newsletter). Zuerst dachte ich, dass der Mailserver des Versenders ein Problem hat. Habe dann aber auf das Konto geschaut (übers Web), und das ist voll mit weiteren Mails, die aber nicht gezogen werden.

    Das ist ein GMX Konto, aber daran kann es nicht liegen. Hab noch ein anderes eingerichtet, und das macht nicht diese Probleme. Konfig habe ich auch nicht geändert, und ist im Prinzip die selbe wie beim anderen Konto.

    Version ist die neueste (evtl. ein Bug mit der Version? Wobei ich diese 3 Tage, bevor das ganze los ging, installiert habe.).

    Betriebssystem ist Win10 (neueste Version)

    Kontenart ist POP.

    Danke

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 28. Februar 2022 um 11:29
    • #2

    Hallo,

    was du beschreibst, war mein allererstes Problem mit einem E-Mailclient im letzten Jahrhundert, damals allerdings noch mit Netscape und einem RTC 56K Modem ;)

    Gehe wieder auf die Webmail-Seite von GMX, logge dich ein und lösche die Nachricht (Newsletter), die immer wieder herunter geladen wird. Sie blockiert offenbar die übrigen Nachrichten, die nicht herunter geladen werden.

  • joextra
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    44
    Mitglied seit
    22. Sep. 2021
    • 28. Februar 2022 um 12:03
    • #3
    Zitat

    Gehe wieder auf die Webmail-Seite von GMX, logge dich ein und lösche die Nachricht (Newsletter), die immer wieder herunter geladen wird. Sie blockiert offenbar die übrigen Nachrichten, die nicht herunter geladen werden.

    Ha, daran lags. Das ich nicht selber darauf gekommen bin. Hatte das Problem allerdings noch nicht. Aber dann weiß ich fürs nächste mal bescheid. Danke noch mal.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kein automatischer Mail-Abruf beim Start von Thunderbird

    • Werupe
    • 8. November 2021 um 14:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ein paar Bugs, die mir bei BB aufgefallen sind

    • Andrew0
    • 4. Januar 2022 um 00:01
    • Betterbird
  • Posteingang zeigt nur noch Kopfzeilen - gibt es eine Reparatur

    • rekem
    • 20. Dezember 2021 um 00:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Drucken funktioniert nicht / option ausgegraut

    • Basil
    • 29. Oktober 2021 um 09:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Erstellung des Ein-/Ausgabemoduls nicht möglich. Meldung von klauncher: Unbekanntes Protokoll „mailto“.

    • Kaschunke
    • 7. Februar 2021 um 14:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail verfassen dauerhafte Einblendung mehrerer Adresszeilen, WAHLWEISE - An, CC, BCC

    • Skeptiker
    • 2. November 2020 um 14:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™