Vordruck Eingänge in TB sehen nach Bearbeitung anders aus

  • 91.6.1

    WIN 10 Prof

    IMAP

    WEB

    Avira


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Es geht um Folgendes:


    Von Immobilienanbietern bekomme ich Objektanfragen (s. Bild 1) Da ist die Einstellung so, dass der Text in einer Zeile steht

    Name - xxx

    Ort - xxx usw.

    In diesem Vordruck muss ich immer Texteingaben vornehmen, was bisher durch Klick auf "Antworten" immer geklappt hat. Jetzt, seit einiger Zeit sieht aber der Vordruck nach Eingabe von meinem Text so aus (s. Bild 2).

    Name

    xxxxx

    Ort

    xxxx

    d. h. was vorher als 1 Seite gekommen ist sind nunmehr 2 oder sogar 3 Seiten. Was ist hier passiert? Wo und was muss ich ändern oder einstellen?


    Ich hoffe, dass ich hier im Forum es verdeutlicht wiedergegeben habe und freue mich riesig auf die Antworten, Tipps und Hilfe

  • Hallo Bastler,


    hat leider noch nicht funktioniert. Trotz Schriften-Anpassung. Das Häkchen bei Schriftartenkontrolle war schon vorhanden, auch die Schriftgröße. Danke erst einmal.


    Übrigens ist dies die Antwort von dem Immobilienportal:

    Leider kann ich Ihnen in diesem Fall nicht helfen. Die Kontaktanfrage wird seitens immowelt mit einem einwandfreien Layout an Sie übermittelt – die Darstellung wird durch die nachträgliche Korrektur / Anpassung beeinflusst.

    Laut Ansicht könnte es sich um eine Layout- oder auch Tabellenansicht handeln. Vielleicht finden Sie eine Einstellung in Ihrem E-Mail-Programm – soweit mir bekannt ist bietet Thunderbird keine telefonische Unterstützung an, laut Netz gibt es jedoch ein Forum unter https://support.mozilla.org/de/products/thunderbird - hoffentlich kann Ihnen in diesem Forum geholfen werden.


    Wäre glücklich, wenn andere Mitglieder sich auch melden und mir helfen können. Dankeschön!


    Gruß

    Ilse

  • Einige Punkte könnten helfen den Fehler einzukreisen.

    1) Den TB im Fehlerbehebungsmodus zu betreiben. Vor dem Klick zum TB Start die Shift-Taste drücken und festhalten

    bis ein Hinweisfenster aufgeht und wie im Bild verfahren.

    Ob eine vorhandene Mail mit solch einem Vordruck sich anders verhält, oder erst eine neue Mail in diesem Modus

    empfangen werden muss, kann ich nicht sagen.


    2) Ein neues Profil mittels Profilmanager einrichten. Die Win-Taste + R drücken und Thunderbird.exe -P eingeben.

    und entsprechend den Abfragen folgen. Am besten einen Profilnamen ohne Leer-/Sonderzeichen wählen.

    Dieses Profil nach einem Neustart auswählen und erst einmal entsprechendes Konto namensgleich dem alten anlegen.

    Dann TB beenden und die Ordner Mail und ImapMail aus dem alten Profilordner in den neuen kopieren.

    Dann wieder die Win-Taste + R drücken und Thunderbird.exe -P eingeben und das neue Profil zum Start auswählen.

    Entsprechend mit diesem Profil testen.

    Gruß, Bastler