1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Vordruck Eingänge in TB sehen nach Bearbeitung anders aus

    • 91.*
    • Windows
  • Carina49
  • 2. März 2022 um 20:07
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Carina49
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    191
    Mitglied seit
    22. Jun. 2012
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 2. März 2022 um 20:07
    • #1

    91.6.1

    WIN 10 Prof

    IMAP

    WEB

    Avira

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Es geht um Folgendes:

    Von Immobilienanbietern bekomme ich Objektanfragen (s. Bild 1) Da ist die Einstellung so, dass der Text in einer Zeile steht

    Name - xxx

    Ort - xxx usw.

    In diesem Vordruck muss ich immer Texteingaben vornehmen, was bisher durch Klick auf "Antworten" immer geklappt hat. Jetzt, seit einiger Zeit sieht aber der Vordruck nach Eingabe von meinem Text so aus (s. Bild 2).

    Name

    xxxxx

    Ort

    xxxx

    d. h. was vorher als 1 Seite gekommen ist sind nunmehr 2 oder sogar 3 Seiten. Was ist hier passiert? Wo und was muss ich ändern oder einstellen?

    Ich hoffe, dass ich hier im Forum es verdeutlicht wiedergegeben habe und freue mich riesig auf die Antworten, Tipps und Hilfe

  • Bastler
    Gast
    • 2. März 2022 um 20:29
    • #2

    Hallo,

    evtl. hilft bei Schriften Anpassungen vorzunehmen.

    oder hier und den Haken setzen.

  • Carina49
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    191
    Mitglied seit
    22. Jun. 2012
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 3. März 2022 um 15:38
    • #3

    Hallo Bastler,

    hat leider noch nicht funktioniert. Trotz Schriften-Anpassung. Das Häkchen bei Schriftartenkontrolle war schon vorhanden, auch die Schriftgröße. Danke erst einmal.

    Übrigens ist dies die Antwort von dem Immobilienportal:

    Leider kann ich Ihnen in diesem Fall nicht helfen. Die Kontaktanfrage wird seitens immowelt mit einem einwandfreien Layout an Sie übermittelt – die Darstellung wird durch die nachträgliche Korrektur / Anpassung beeinflusst.

    Laut Ansicht könnte es sich um eine Layout- oder auch Tabellenansicht handeln. Vielleicht finden Sie eine Einstellung in Ihrem E-Mail-Programm – soweit mir bekannt ist bietet Thunderbird keine telefonische Unterstützung an, laut Netz gibt es jedoch ein Forum unter https://support.mozilla.org/de/products/thunderbird - hoffentlich kann Ihnen in diesem Forum geholfen werden.

    Wäre glücklich, wenn andere Mitglieder sich auch melden und mir helfen können. Dankeschön!

    Gruß

    Ilse

  • Bastler
    Gast
    • 4. März 2022 um 21:14
    • #4

    Einige Punkte könnten helfen den Fehler einzukreisen.

    1) Den TB im Fehlerbehebungsmodus zu betreiben. Vor dem Klick zum TB Start die Shift-Taste drücken und festhalten

    bis ein Hinweisfenster aufgeht und wie im Bild verfahren.

    Ob eine vorhandene Mail mit solch einem Vordruck sich anders verhält, oder erst eine neue Mail in diesem Modus

    empfangen werden muss, kann ich nicht sagen.

    2) Ein neues Profil mittels Profilmanager einrichten. Die Win-Taste + R drücken und Thunderbird.exe -P eingeben.

    und entsprechend den Abfragen folgen. Am besten einen Profilnamen ohne Leer-/Sonderzeichen wählen.

    Dieses Profil nach einem Neustart auswählen und erst einmal entsprechendes Konto namensgleich dem alten anlegen.

    Dann TB beenden und die Ordner Mail und ImapMail aus dem alten Profilordner in den neuen kopieren.

    Dann wieder die Win-Taste + R drücken und Thunderbird.exe -P eingeben und das neue Profil zum Start auswählen.

    Entsprechend mit diesem Profil testen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Anzeigen von bestimmten E-Mails mit Bildern bzw. Bild-Attachments dauert teilweise 15 Minuten

    • Falkone
    • 1. Dezember 2021 um 16:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Migrationshinweise zu Funktionen/Einschränkungen bei OpenPGP in TB 78.2.2.

    • Susi to visit
    • 19. September 2020 um 11:44
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
  • Spam's von 1+1 kommen nicht in TB an. Junks von 1+1 kommen an. Woran liegts?

    • jnanon
    • 2. Februar 2021 um 13:48
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Vorschlag neue TB Struktur

    • Robert-01
    • 20. März 2020 um 19:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach automat. Update auf 68.6.0 sind alle Adressbücher und zusätzlichen lokalen Ordner mit emails verschwunden

    • Bernie1951
    • 20. März 2020 um 01:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™