1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Thunderbird 91.6.1 (64bit)

    • 91.*
    • Windows
  • Zeppelin
  • 5. März 2022 um 17:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Zeppelin
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    3. Nov. 2019
    • 5. März 2022 um 17:49
    • #1

    Hallo,

    ich habe jetzt mehrmals versucht *.JPG im Anhang zu verschicken, geht nicht. Kann das jemand bestätigen? Schon beim ansehen der *.jpg in der abzuschickenden Mail kommt eine Meldung erst speichern usw. :-(

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Zeppelin (5. März 2022 um 19:22) aus folgendem Grund: PS. Betrifft wohl nur Windows 11, unter Windows 10 keine Probleme. Aktuell auf beiden Systemen jetzt 91.6.2.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.743
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 6. März 2022 um 08:45
    • #2
    Zitat von Zeppelin

    Schon beim ansehen der *.jpg in der abzuschickenden Mail kommt eine Meldung erst speichern usw. :(

    Hast du einen Screenshot der Meldung - und aus welcher Quelle stammt das Bild? Direkt aus dem Internet eingefügt per Strg+V oder von der eigenen Festplatte oder direkt versenden aus einer Bildbearbeitung oder Kopie aus einem geöffneten Dokument oder oder oder ....?

    Ich habe eben testweise ein JPEG-Bild an mich selbst gemailt, eingefügt von der lokalen SSD. Erwartungsgemäß gab es dabei keinerlei Probleme. Getestet mit TB 91.6.1 64Bit unter Windows 10 64Bit, Update auf v91.6.2 folgt gleich.

    PS: Nachreichen von Infos bitte im Artikel und nicht nur als Änderungsgrund, sonst eher nur zufällig zu finden. Win11 also .... jo mei, Betatester habens halt schwerer :-D

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    1.003
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 6. März 2022 um 10:21
    • #3

    Ich habe eben testweise ein JPEG-Bild an mich selbst gemailt, eingefügt von der lokalen SSD. Erwartungsgemäß gab es dabei keinerlei Probleme. Getestet mit TB 91.6.2 64Bit unter Windows 11 64Bit.

  • Zeppelin
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    3. Nov. 2019
    • 6. März 2022 um 10:58
    • #4

    Hallo,

    bin ein bisschen weiter, liegt hier irgendwie am *.jpg Format, egal mit welchen Tool die erstellt wurde, alle anderen Formate gehen. Im Explorer lassen sich die *.jpg auch öffnen, nur als Anhang kommt es zum Fehler: Mal sehen ob ich das noch hinbekomme.

  • Zeppelin
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    3. Nov. 2019
    • 6. März 2022 um 14:20
    • #5

    Hallo,

    hat sich erledigt. Obwohl unter Extras/Einstellungen/Allgemein unter Dateien & Anhänge die Zuordnung 'jpeg' auf 'Mit Fotos öffnen' (Standard) stand, kam der Fehler. Ich habe das einmalig auf 'Jedes mal nachfragen' gestellt und dann wieder zurück. Jetzt geht es.

    MfG

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. März 2022 um 14:24
    • #6

    Schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information! :)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Archiv-Pfad wird immer weider zurückgesetzt

    • ossi271
    • 27. Februar 2022 um 14:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Manuel Archivieren - Ordnerstuktur wird nicht übernommen

    • DPoi
    • 22. Februar 2022 um 12:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 91.6.1 - Nach Einspielung eines Backups viele uralte Mailadressen vorhanden

    • Lohenstein
    • 27. Februar 2022 um 04:57
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern