1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Thunderbird 91.6.1 (64bit)

    • 91.*
    • Windows
  • Zeppelin
  • March 5, 2022 at 5:49 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Zeppelin
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    19
    Member since
    3. Nov. 2019
    • March 5, 2022 at 5:49 PM
    • #1

    Hallo,

    ich habe jetzt mehrmals versucht *.JPG im Anhang zu verschicken, geht nicht. Kann das jemand bestätigen? Schon beim ansehen der *.jpg in der abzuschickenden Mail kommt eine Meldung erst speichern usw. :-(

    MfG

    Edited once, last by Zeppelin: PS. Betrifft wohl nur Windows 11, unter Windows 10 keine Probleme. Aktuell auf beiden Systemen jetzt 91.6.2. (March 5, 2022 at 7:22 PM).

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,705
    Posts
    4,795
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • March 6, 2022 at 8:45 AM
    • #2
    Quote from Zeppelin

    Schon beim ansehen der *.jpg in der abzuschickenden Mail kommt eine Meldung erst speichern usw. :(

    Hast du einen Screenshot der Meldung - und aus welcher Quelle stammt das Bild? Direkt aus dem Internet eingefügt per Strg+V oder von der eigenen Festplatte oder direkt versenden aus einer Bildbearbeitung oder Kopie aus einem geöffneten Dokument oder oder oder ....?

    Ich habe eben testweise ein JPEG-Bild an mich selbst gemailt, eingefügt von der lokalen SSD. Erwartungsgemäß gab es dabei keinerlei Probleme. Getestet mit TB 91.6.1 64Bit unter Windows 10 64Bit, Update auf v91.6.2 folgt gleich.

    PS: Nachreichen von Infos bitte im Artikel und nicht nur als Änderungsgrund, sonst eher nur zufällig zu finden. Win11 also .... jo mei, Betatester habens halt schwerer :-D

  • Road-Runner
    Senior Member
    Reactions Received
    412
    Posts
    1,012
    Member since
    20. Oct. 2006
    Helpful answers
    28
    • March 6, 2022 at 10:21 AM
    • #3

    Ich habe eben testweise ein JPEG-Bild an mich selbst gemailt, eingefügt von der lokalen SSD. Erwartungsgemäß gab es dabei keinerlei Probleme. Getestet mit TB 91.6.2 64Bit unter Windows 11 64Bit.

  • Zeppelin
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    19
    Member since
    3. Nov. 2019
    • March 6, 2022 at 10:58 AM
    • #4

    Hallo,

    bin ein bisschen weiter, liegt hier irgendwie am *.jpg Format, egal mit welchen Tool die erstellt wurde, alle anderen Formate gehen. Im Explorer lassen sich die *.jpg auch öffnen, nur als Anhang kommt es zum Fehler: Mal sehen ob ich das noch hinbekomme.

  • Zeppelin
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    19
    Member since
    3. Nov. 2019
    • March 6, 2022 at 2:20 PM
    • #5

    Hallo,

    hat sich erledigt. Obwohl unter Extras/Einstellungen/Allgemein unter Dateien & Anhänge die Zuordnung 'jpeg' auf 'Mit Fotos öffnen' (Standard) stand, kam der Fehler. Ich habe das einmalig auf 'Jedes mal nachfragen' gestellt und dann wieder zurück. Jetzt geht es.

    MfG

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,543
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • March 6, 2022 at 2:24 PM
    • #6

    Schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information! :)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Archiv-Pfad wird immer weider zurückgesetzt

    • ossi271
    • February 27, 2022 at 2:07 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Manuel Archivieren - Ordnerstuktur wird nicht übernommen

    • DPoi
    • February 22, 2022 at 12:40 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 91.6.1 - Nach Einspielung eines Backups viele uralte Mailadressen vorhanden

    • Lohenstein
    • February 27, 2022 at 4:57 AM
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™