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Emails werden plötzlich nicht mehr synchronisiert, Problem scheint Sicherheitszertifikat zu sein

    • 91.*
    • Windows
  • tadaa
  • 6. März 2022 um 12:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • tadaa
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    • 6. März 2022 um 12:33
    • #1

    Thunderbird Version 91.6.2

    Windows 11

    Imap

    Gmx

    AVG Antivirus

    Plötzlich werden Emails nicht mehr abgerufen. Beim Versuch das Konto neu einzurichten kommt dieses Fenster:

    Es lässt sich aber leider nicht bedienen, weder kann ein Zertifikat heruntergeladen werden noch kann eine Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigt werden. Das Fenster erscheint nur immer wieder neu.

    Was ist passiert (es hat bisher alles wunderbar funktioniert) und wie kann ich wieder Emails in Thunderbird empfangen? Online im meinem GMX Account sind sie alle da und werden auch auf dem Handy synchronisiert, wie immer.

    Schon einmal vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

  • graba 6. März 2022 um 12:40

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
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    • 6. März 2022 um 13:57
    • #2

    Hallo,

    da dürfte dir AVG in die Suppe spucken.

    Schau doch mal nach, wer das Zertifikat ausgestellt hat.

    MfG

    Drachen

  • tadaa
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    • 6. März 2022 um 14:13
    • #3

    Ja, das glaube ich auch, allerdings benutze ich AVG schon lange und war noch nie ein Problem. Wo schaue ich denn nach wer das Zertifikat ausgestellt hat? Und es geht um das Sicherheitszertifikat von was, von Thunderbird oder von GMX? (Tut mir leid, aber ich habe lediglich Anwenderkenntnisse, bisher hat wie gesagt alles funktioniert und ich habe auch nichts verändert.)

  • Drachen
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    • 6. März 2022 um 14:34
    • #4
    Zitat von tadaa

    Und es geht um das Sicherheitszertifikat von was, von Thunderbird oder von GMX?

    Allerhöchstwahrscheinlich geht es um ein Zertifikat von AVG.

    Zitat von tadaa

    Wo schaue ich denn nach wer das Zertifikat ausgestellt hat?

    Schau mal deinen Screenshot an - rechts sind zwei Buttons Ansehen bzw. Zerfikat herunterladen. Bin nicht ganz sicher, welcher von beiden ....

    Zitat von tadaa

    allerdings benutze ich AVG schon lange und war noch nie ein Problem.

    Auch AVG aktualisiert sich im Hintergrund, Zertifikate laufen ab und werden erneuert .... usw.

  • ahenning
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    • 8. März 2022 um 16:28
    • #5

    Hi, hast du dein Problem lösen können, ich habe nämlich auch ein Problem mit einem neuen Zertifikat.

    Edit: Um unerwünschte Folgen eines Doppelpostings zu vermeiden, auf obigen Beitrag nur hier Kein Abruf und Versand mehr möglich, nach Zertifikatswechsel antworten. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (8. März 2022 um 16:38)

  • Drachen
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    • 8. März 2022 um 16:32
    • #6
    Zitat von ahenning

    ... ich habe nämlich auch ein Problem mit einem neuen Zertifikat.

    Dein Fall ist komplett anders gelagert! Es geht um Linux statt um Windows und es geht laut deiner Beschreibung um ein Providerzertifikat und nicht wie hier höchstwahrscheinlich um ein Virenscannerzertifikat.

    Komplett andere Baustelle, sollte also bitte auch nicht hier in diesem Thread von tadaa vermengt werden!

    Danke für dein Verständnis

    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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