1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird löscht E-Mails die älter als 14 Tage sind

    • 91.*
    • Windows
  • Janko
  • 7. März 2022 um 11:09
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Janko
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    27. Dez. 2021
    • 7. März 2022 um 11:09
    • #1

    Guten Tag,

    Thunderbird Version: 01.6.2

    Betriebssystem: Windows 10

    Kontenart: IMAP

    Postfachambieter: smtp.gmail.com

    In unserem Betrieb stehen 3 Rechner, wovon 2 neu sind und ein älterer mit windows 7. Das Problem bei beiden neuen ist, dass alle E-Mails die älter als 14 Tage sind automatisch gelöscht werden. Obwohl ich bei den IMAP_server einstellungen auf Keine Nachrichten gestellt habe löschen beide PCs sie weiterhin. Ich denke auch nicht, dass es ein Problem vom E-Mail Anbieter selbst ist, da beim alten Computer mit windows 7 alle E-Mails vorhanden sind auch auch nicht gelöscht werden nach 14 Tagen. ich hoffe sehr sie können mir helfen LG

    Ps: Folgendes habe ich bereits wie schön erwähnt versucht:

    https://praxistipps.chip.de/thunderbird-lo…he%20Screenshot).

  • Bastler
    Gast
    • 7. März 2022 um 13:15
    • #2
    Zitat von Janko

    da beim alten Computer mit windows 7 alle E-Mails vorhanden sind auch auch nicht gelöscht werden nach 14 Tagen

    Hallo,

    sind die Mails in echt unter IMAP noch da, oder weil die in einem Ordner lokal gespeichert sind?

    Wie ist der Stand nach Login über die Web-Umgebung? Ist da alles vorhanden?

  • Janko
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    27. Dez. 2021
    • 7. März 2022 um 13:51
    • #3

    Hallo, danke für ihre schnelle Antwort, also die E-Mails sind über verschiedene Anbieter. Sowohl Gmail, als als auch T-online. Daher denke ich, dass es local gespeichert sein müsste. kann es vielleicht sein, dass E-Mails die älter als 14 tage sind in einen Ordner verschoben werden?

    LG Janko

  • turtle43
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2022
    • 7. März 2022 um 14:13
    • #4

    Hast du nur die Einstellungen der beiden neuen Rechner geprüft?

    Schaue auch beim alten PC. Ist dort in den Server-Einstellungen IMAP oder POP eingestellt?

    Was steht dort unter "Synchronisation & Speicherplatz"? Werden da möglicherweise alte Dateien auf dem Server gelöscht und nur lokal vorgehalten?

  • Bastler
    Gast
    • 7. März 2022 um 14:13
    • #5
    Zitat von Janko

    kann es vielleicht sein, dass E-Mails die älter als 14 tage sind in einen Ordner verschoben werden?

    Falls dahingehend Filter eingerichtet wurden, ist das möglich. Das ist unter Extras -> Filter zu sehen.

    Wenn ja, sollten dennoch alle Ordner und deren Inhalt zu sehen sein. Es sei denn, eine Filterbedingung verursacht das Löschen.

    Am besten die Person konsultieren, die seinerzeit alles eingerichtet hat.

  • ahenning
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2022
    • 7. März 2022 um 14:35
    • #6

    Ob es verschiedene E-Mail Anbieter sind, ist in dem Fall irrellevant, wenn ein PC die Mails löscht, ein anderer die temporär noch lokal gespeichert hat, weil der vielleicht per POP abruft.

    Hast du auch wirklich im Webfrontend der E-Mail Anbieter nachgesehen, ob die E-Mails auch dort aus dem Posteingang verschwunden, oder noch da sind?

  • Janko
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    27. Dez. 2021
    • 8. März 2022 um 09:03
    • #7

    Vielen lieben Dank für ihre Unterstützung, ich werde sobald es Zeitlich passt auf ihre Tipps zurückkommen und mich nochmal zu Worte melden.

    Danke für ihre Lösungsvorschläge, ich werde ihnen nachgehen!

    LG Janko

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Inhalt der Ordner Posteingang und Entwürfe plötzlich gelöscht

    • tropenfrucht
    • 27. Januar 2022 um 10:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • während dem Abrufen der Emails in Thunderbird Ordner verschwunden (und nicht wieder aufgetaucht...)

    • Hidalgo
    • 2. März 2022 um 18:33
    • Migration / Import / Backups
  • lokale Emails wieder auf imap Server bringen

    • Haiku
    • 2. Juni 2021 um 08:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzeige der Mails im Posteingang (und ggf. auch anderen Ordnern) nach Kalenderwochen sortiert

    • Razzia8
    • 23. Dezember 2020 um 22:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ältere gesendete und erhaltene Emails aus zwei Ordnern verschwunden

    • Cyberlioness
    • 27. November 2020 um 22:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird löscht Anhänge bei klick auf die Mail im Posteingang ...

    • christiande
    • 13. Oktober 2020 um 16:37
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™