Anzeige der Mails im Posteingang (und ggf. auch anderen Ordnern) nach Kalenderwochen sortiert

    • Thunderbird-Version 78.6.0 32-bit
    • WIN 10
    • Kontenart IMAP
    • Postfach-Anbieter Strato, 1&1, u.a.
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall Betriebssystem-intern

    Hallo erst mal an Alle - bin seit heute neu hier.

    Nach einiger Suche hier im Forum habe ich leider keinen Hinweis auf eine mögliche Lösung meines Problems gefunden. Man sehe es mir bitte nach, wenn ich dies übersehen haben sollte. Ich bin seit ca. einem 3/4 Jahr TB-Nutzer mit wachsender Begeisterung, einen großen Wunsch hätte ich aber noch:


    Mir geht es um die Anzeige der Mails - nach Datum sortieren ist soweit klar. Nun bietet TB die praktische Möglichkeit der Gruppierung nach Sortierung. Jedoch wird nur in Heute, Gesterm, letzte 7 Tage, 14 Tage und Älter gruppiert. Dürfte ja bekannt sein. Das hat den Nachteil, dass eine heutige Mail morgen schon in "gestern" erscheint, übermorgen in letzte 7 Tage, weitere 7 Tage später in letzte 14 Tage undsoweiter. Jeden Tag muss man sich so aufs Neue orientieren, was mir als "besonders herausgefordertem" Menschen recht schwer fällt.


    Schön wäre z.B. eine Sortierung in Kalenderwochen, so dass man sofort auf einen Blick sieht, welche Mails in welcher Woche eingegangen sind. Auch eine Gruppierung nach Monat wäre für mich wesentlich einfacher als dieses rückwärts laufende System. Eigentlich hoffte ich auf ein adäquates Add-ON, scheint aber nichts zu geben.


    Hoffe sehr ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal.

  • Thunder

    Approved the thread.