1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Empfang von Googlemail (gmail)

    • 91.*
    • Windows
  • BennyOtt
  • 12. März 2022 um 17:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BennyOtt
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    16. Aug. 2015
    • 12. März 2022 um 17:57
    • #1

    • Thunderbird-Version - 91.7.0

    • Betriebssystem + Version - Windows 11 Version 10.0.22000 Build 22000

    • Kontenart (POP / IMAP) - POP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) - Googlemail

    • Eingesetzte Antivirensoftware - Kaspersky

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Kaspersky

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - Fritzbox 7590

    _____________

    Problem was ich hab:
    Seit 10.03.2022 um 2 Uhr konnte ich keine Mails mehr über ein Konto bei Googlemail mehr empfangen. Problem liegt da, dass Googlemail meint, dass keine E-Mails zum Abrufen bereit stehen, was aber nicht sein kann, da dort gute 100 Mails zum Abrufen sind. Dieses tritt nur bei einem Konto auf, andere Gmail-Konten nicht davon nicht betroffen.

    An den Einstellungen wurde entsprechend nichts verändert und Kaspersky ist entsprechend auch nicht aktiv und ist komplett deaktiviert/beendet

    Entsprechend hab ich auch schon versucht auf die vorherige Version zu gehen, was das Problem nicht behebt.

    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

  • localhost
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    156
    Mitglied seit
    30. Jan. 2005
    • 19. März 2022 um 17:54
    • #2

    Ende Mai soll doch die Google-Option "Weniger sichere Anwendungen" nicht mehr unterstützt werden.

    Dahingehend wäre es vielleicht eine gute Idee, bei den Konten-Einstellungen unter "Server-Einstellungen" statt POP zu verwenden auf IMAP umzustellen und die Authentifizierungsmethode auf OAuth2 zu ändern. Kannst ja mal prüfen, ob die Verbindung dann klappt.

  • BennyOtt
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    16. Aug. 2015
    • 20. März 2022 um 20:33
    • #3

    Ok, nach meiner tüfteleinen hat es dann irgendwann wieder funktioniert. Ob es ein entsprechender Thunderbird oder Google-Fehler war lässt sich schwer herausfinden.

    Mein Lösungsgang:

    - rescue:email@gmail.com als Benutzername (so dass er Mail von den letzten 30 Tagen holt)

    - danach wieder zurückstellen

    So hat es bei mir geklappt, aber warum keine Ahnung. Passwort ist das gleiche App-Passwort, was vorher auch vergeben war.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Emails von web.de werden nicht mehr empfangen

    • thundwolf1
    • 26. Januar 2022 um 17:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail senden keine Reaktion, Empfang funktioniert

    • michei
    • 10. Januar 2022 um 18:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Empfange keine .ics Anhänge mehr aus Outlook Terminanfragen

    • fwj27
    • 6. Oktober 2021 um 19:43
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Thunderbird sendet mit *@googlemail.com statt *@gmail.com

    • bfisseler
    • 26. Mai 2021 um 08:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein senden von emails mehr möglich

    • chritu
    • 9. Mai 2021 um 15:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Das Versenden von E-Mails über Gmail funktioniert nicht mehr

    • Tatzlmaxl
    • 27. April 2021 um 15:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern