1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Portable startet immer mit der zuletzt geöffnete E-Mail+Anhang und reagiert nicht mehr!

    • Tb version not relevant
    • Windows
  • micmac
  • March 16, 2022 at 7:11 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • micmac
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    27. Feb. 2014
    • March 16, 2022 at 7:11 AM
    • #1

    Hallo. Ich habe mir auf meine web.de E-Mail Adresse zwei Bilder geschickt, jeweils ca. 7 MB groß. Beim abrufen auf dem PC (Windows 11 + Thunderbird Portable), sprich beim klicken auf diese E-Mail hat sich diese noch geöffnet aber die beiden Bilder laden einfach nicht fertig und Thunderbird reagiert auch nicht mehr, sprich ich kann diese E-Mail nicht schließen und jedes mal, wenn ich Thunderbird neu starte, öffnet er diese E-Mail direkt mit und reagiert wieder nicht.

    Das web.de Postfach ist so eingestellt, dass Thunderbird sich die E-Mails dort runter läd und diese danach nicht mehr im web.de Konto sind, sprich diese E-Mail, die meinen Thunderbird immer zum abstürzen bringt, befindet sich irgendwo im Profil Ordner oder wo auch immer. Also wie werde ich diese E-Mail jetzt wieder los? Oder wie kann ich Thunderbird Portable jetzt starten, ohne dass diese E-Mail automatisch geöffnet wird?

    Hat Thunderbird Portable einen abgesicherten Modus?

    Meinen PC habe ich schon neu gestartet, bringt nichts. Windows Update war auch fällig, einfach mal gemacht eben gerade aber bringt auch nichts. Habe mal den Netzwerkstecker gezogen und sozusagen versucht Thunderbird ohne Internet zu starten aber das bringt nichts, wahrscheinlich weil diese E-Mail ja schon vom Thunderbird runter geladen wurde, wahrscheinlich fehlerhaft.

    Habe keine Plan was ich jetzt machen soll... Hat mal jemand einen Tipp für mich bitte?

    Sollte die neuste Thunderbird Version sein. Habe vor wenigen Tagen erst aktualisiert!

    Edited 2 times, last by micmac (March 16, 2022 at 7:31 AM).

  • Bastler
    Guest
    • March 16, 2022 at 4:48 PM
    • #2
    Quote from micmac

    Beim abrufen auf dem PC (Windows 11 + Thunderbird Portable)

    Hallo,

    von wo wurde Thunderbird Portable bezogen, Art, Anbieter oder eigene Erstellung?

    Quote from micmac

    ...die beiden Bilder laden einfach nicht fertig...

    Das web.de Postfach ist so eingestellt, dass Thunderbird sich die E-Mails dort runter läd und diese danach nicht mehr im web.de Konto sind

    trotzdem bitte einmal über die Web-Oberfläche im Postfach nachsehen, ob die Mail noch vorhanden ist.

    Quote from micmac

    Hat Thunderbird Portable einen abgesicherten Modus?

    Zum Start von TB die Shift-Taste festhalten bis kleines Fenster erscheint und dem Dialog folgen.

    Das ist zumindest bei einem regulär installiertem TB so möglich.

    Quote from micmac

    Habe keine Plan was ich jetzt machen soll...

    Ist vorher ein Mailverkehr ohne Anhänge möglich gewesen?

    Bitte obige Punkte durchgehen / beantworten, dann sehen wir weiter.

  • micmac
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    27. Feb. 2014
    • March 17, 2022 at 11:09 AM
    • #3

    Hallo.

    Müsste von portableapps.com gewesen sein. Ist jetzt schon lange her. Sind glaube noch nicht mal irgendwelche Add-Ons installiert.

    Die Problem E-Mail befindet sich nicht mehr im web.de Postfach! Das hatte ich vor dem Erstellen des Starposts schon gecheckt. Sprich ich hatte gehofft, dass diese noch da ist und ich sie löschen kann und Thunderbird dann vielleicht wieder startet. :( :(

    Vorher hat jedenfalls alles ohne Probleme funktioniert. Thunderbird hat sich aber schon einmal "fast aufgehangen", also es hat schon einmal sehr lange gedauert, bis zwei drei JPG Bilder über web.de runter geladen wurden, warum auch immer. Damals war es dann halt nach ca. 1-2, oder 3? Minuten fertig geladen. Ich weiß es nicht mehr genau da es schon ein paar Wocheh er ist. Dieses mal tut sich aber gar nichts mehr, sprich Thunderbird reagiert überhaupt nicht mehr und die Prozesserauslastung ist dann auch ca. dauerhaft bei ca. 30%, bis Thunderbird dann von mir geschlossen wird.

    Dieses Problem tritt wohl nur über die web.de Adresse auf weil mir das halt schon einmal oder zweimal aufgefallen ist. Zumindest das es lange dauert, bis die Anhänge geladen werden. Über eine googlemail Adresse war dies nicht der Fall. Also sofern sich das Problem hier lösen lässt, was sich stark hoffe, dann werde ich erst mal keine Anhänge mehr an die web.de Adresse schicken...

    Edited once, last by micmac (March 17, 2022 at 11:20 AM).

  • Bastler
    Guest
    • March 17, 2022 at 5:24 PM
    • #4
    Quote from micmac

    Hat Thunderbird Portable einen abgesicherten Modus?

    Zum Start von TB die Shift-Taste festhalten bis kleines Fenster erscheint und dem Dialog folgen.

    Das ist zumindest bei einem regulär installiertem TB so möglich.

    Wurde dieses versucht?

    --------------------------------------------------------------------

    Ich habe noch eine Idee, dazu müsste ich allerdings wissen, wieviel Kenntnisse im Umgang mit Dateien im Explorer vorliegen

    und einer Änderung einer Datei mit dem Editor zuzutrauen wären.

    Edited once, last by Bastler (March 17, 2022 at 6:40 PM).

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Betterbird portable

    • dired
    • January 10, 2022 at 7:07 PM
    • Betterbird
  • eMailfenster schließen nicht vollständig

    • espre66o
    • January 21, 2022 at 10:27 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Bluescreen Windows 10 Prof startet mein TB nicht mehr

    • Neckar
    • September 24, 2021 at 9:03 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach Reinigung mit Bleachbit: bei Startup von TB kein automatischer Abruf mehr und Nachrichtenfenster wird immer wieder eingeblendet

    • steffan
    • February 23, 2021 at 7:15 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird hängt sich beim Start auf (neues Testprofil funktioniert)

    • Sophia
    • January 17, 2021 at 10:22 AM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • TB startet immer im Ordner JUNK

    • ThunderMi
    • December 20, 2020 at 8:28 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™