1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Portable startet immer mit der zuletzt geöffnete E-Mail+Anhang und reagiert nicht mehr!

    • Tb-Version irrelevant
    • Windows
  • micmac
  • 16. März 2022 um 07:11
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • micmac
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Feb. 2014
    • 16. März 2022 um 07:11
    • #1

    Hallo. Ich habe mir auf meine web.de E-Mail Adresse zwei Bilder geschickt, jeweils ca. 7 MB groß. Beim abrufen auf dem PC (Windows 11 + Thunderbird Portable), sprich beim klicken auf diese E-Mail hat sich diese noch geöffnet aber die beiden Bilder laden einfach nicht fertig und Thunderbird reagiert auch nicht mehr, sprich ich kann diese E-Mail nicht schließen und jedes mal, wenn ich Thunderbird neu starte, öffnet er diese E-Mail direkt mit und reagiert wieder nicht.

    Das web.de Postfach ist so eingestellt, dass Thunderbird sich die E-Mails dort runter läd und diese danach nicht mehr im web.de Konto sind, sprich diese E-Mail, die meinen Thunderbird immer zum abstürzen bringt, befindet sich irgendwo im Profil Ordner oder wo auch immer. Also wie werde ich diese E-Mail jetzt wieder los? Oder wie kann ich Thunderbird Portable jetzt starten, ohne dass diese E-Mail automatisch geöffnet wird?

    Hat Thunderbird Portable einen abgesicherten Modus?

    Meinen PC habe ich schon neu gestartet, bringt nichts. Windows Update war auch fällig, einfach mal gemacht eben gerade aber bringt auch nichts. Habe mal den Netzwerkstecker gezogen und sozusagen versucht Thunderbird ohne Internet zu starten aber das bringt nichts, wahrscheinlich weil diese E-Mail ja schon vom Thunderbird runter geladen wurde, wahrscheinlich fehlerhaft.

    Habe keine Plan was ich jetzt machen soll... Hat mal jemand einen Tipp für mich bitte?

    Sollte die neuste Thunderbird Version sein. Habe vor wenigen Tagen erst aktualisiert!

    2 Mal editiert, zuletzt von micmac (16. März 2022 um 07:31)

  • Bastler
    Gast
    • 16. März 2022 um 16:48
    • #2
    Zitat von micmac

    Beim abrufen auf dem PC (Windows 11 + Thunderbird Portable)

    Hallo,

    von wo wurde Thunderbird Portable bezogen, Art, Anbieter oder eigene Erstellung?

    Zitat von micmac

    ...die beiden Bilder laden einfach nicht fertig...

    Das web.de Postfach ist so eingestellt, dass Thunderbird sich die E-Mails dort runter läd und diese danach nicht mehr im web.de Konto sind

    trotzdem bitte einmal über die Web-Oberfläche im Postfach nachsehen, ob die Mail noch vorhanden ist.

    Zitat von micmac

    Hat Thunderbird Portable einen abgesicherten Modus?

    Zum Start von TB die Shift-Taste festhalten bis kleines Fenster erscheint und dem Dialog folgen.

    Das ist zumindest bei einem regulär installiertem TB so möglich.

    Zitat von micmac

    Habe keine Plan was ich jetzt machen soll...

    Ist vorher ein Mailverkehr ohne Anhänge möglich gewesen?

    Bitte obige Punkte durchgehen / beantworten, dann sehen wir weiter.

  • micmac
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Feb. 2014
    • 17. März 2022 um 11:09
    • #3

    Hallo.

    Müsste von portableapps.com gewesen sein. Ist jetzt schon lange her. Sind glaube noch nicht mal irgendwelche Add-Ons installiert.

    Die Problem E-Mail befindet sich nicht mehr im web.de Postfach! Das hatte ich vor dem Erstellen des Starposts schon gecheckt. Sprich ich hatte gehofft, dass diese noch da ist und ich sie löschen kann und Thunderbird dann vielleicht wieder startet. :( :(

    Vorher hat jedenfalls alles ohne Probleme funktioniert. Thunderbird hat sich aber schon einmal "fast aufgehangen", also es hat schon einmal sehr lange gedauert, bis zwei drei JPG Bilder über web.de runter geladen wurden, warum auch immer. Damals war es dann halt nach ca. 1-2, oder 3? Minuten fertig geladen. Ich weiß es nicht mehr genau da es schon ein paar Wocheh er ist. Dieses mal tut sich aber gar nichts mehr, sprich Thunderbird reagiert überhaupt nicht mehr und die Prozesserauslastung ist dann auch ca. dauerhaft bei ca. 30%, bis Thunderbird dann von mir geschlossen wird.

    Dieses Problem tritt wohl nur über die web.de Adresse auf weil mir das halt schon einmal oder zweimal aufgefallen ist. Zumindest das es lange dauert, bis die Anhänge geladen werden. Über eine googlemail Adresse war dies nicht der Fall. Also sofern sich das Problem hier lösen lässt, was sich stark hoffe, dann werde ich erst mal keine Anhänge mehr an die web.de Adresse schicken...

    Einmal editiert, zuletzt von micmac (17. März 2022 um 11:20)

  • Bastler
    Gast
    • 17. März 2022 um 17:24
    • #4
    Zitat von micmac

    Hat Thunderbird Portable einen abgesicherten Modus?

    Zum Start von TB die Shift-Taste festhalten bis kleines Fenster erscheint und dem Dialog folgen.

    Das ist zumindest bei einem regulär installiertem TB so möglich.

    Wurde dieses versucht?

    --------------------------------------------------------------------

    Ich habe noch eine Idee, dazu müsste ich allerdings wissen, wieviel Kenntnisse im Umgang mit Dateien im Explorer vorliegen

    und einer Änderung einer Datei mit dem Editor zuzutrauen wären.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (17. März 2022 um 18:40)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Betterbird portable

    • dired
    • 10. Januar 2022 um 19:07
    • Betterbird
  • eMailfenster schließen nicht vollständig

    • espre66o
    • 21. Januar 2022 um 10:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Bluescreen Windows 10 Prof startet mein TB nicht mehr

    • Neckar
    • 24. September 2021 um 21:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach Reinigung mit Bleachbit: bei Startup von TB kein automatischer Abruf mehr und Nachrichtenfenster wird immer wieder eingeblendet

    • steffan
    • 23. Februar 2021 um 19:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird hängt sich beim Start auf (neues Testprofil funktioniert)

    • Sophia
    • 17. Januar 2021 um 10:22
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • TB startet immer im Ordner JUNK

    • ThunderMi
    • 20. Dezember 2020 um 20:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™