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Synchronisation geht gar nicht?

    • 91.*
    • Windows
  • oneplusmii
  • 29. März 2022 um 13:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • oneplusmii
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2022
    • 29. März 2022 um 13:44
    • #1

    Hallo zusammen,
    irgendwie stecke ich in der Sackgasse.

    TB 91.7.0 (64 Bit)
    Windows 10 21H2

    Imap

    Ich habe heute versucht mittels TbSync Kalender und Kontake von iCloud zu synchronisieren. Die Installation der Erweiterungen war kein Problem.
    Doch von da an gehts nicht weiter.
    Das Symbol wird wird zwar rechts oben angezeigt doch beim draufklicken passiert nix. Unten Rechts kommt ebenfalls die Statusmeldung gar nicht (keine Anzeige)

    In den Erweiterungen sind die 3 aber aufgelistet.

    Seltsam ist nur. Auf einem weiteren PC mit ähnlicher Konfiguration klappt alles Wunderbar. Ich kann Konten einrichten etc. Nur dieser hier will nicht.
    Komischerweise habe ich das Selbe Problem mit dem ICloud Programm von Apple, welches mit Outlook Synchronisieren sollte. Dieses klappt zwar aber von Kalender Synchronisation zeigt es gar nichts an.

    Es scheint mir als ob der PC irgendwie eine "Brücke" mit "Kalender" im Allgemeinen nicht macht und dieses Problem nicht unbedingt an TbSync liegt.
    Wenn ich die Erweiterung starten möchte kommt wie gesagt nichts, wenn ich dann Thunderbird schliesse kommt nach ein paar Minuten eine Fehlermeldung:

    absturz.txt

    Ich krieg einfach keinen Kalender Synchronisiert.

    Neuinstallation der Erweiterungen, Neustarts etc. habe ich alles probiert.
    (Ebenfalls beim ICloud Kalender Problem)


    Kennt jemand das Problem?

    Ich bin Ratlos :wall:

    Beste Grüsse und Dank

  • graba 29. März 2022 um 13:53

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
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    117
    • 29. März 2022 um 15:43
    • #2

    Hallo,

    Zitat von oneplusmii

    Doch von da an gehts nicht weiter.

    Auch wenn du Windows benutzt, müsstest du meines Erachtens ein App-spezifisches Passwort für Thunderbird erstellen

    App-spezifische Passwörter verwenden
    Mit App-spezifischen Passwörtern kannst du dich auf sichere Weise bei deinem Account anmelden, wenn du mit deiner Apple-ID Apps von Drittanbietern verwendest.
    support.apple.com
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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