1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Umstieg von POP3 auf imap

    • 91.*
    • Windows
  • focus
  • 2. April 2022 um 10:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • focus
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    23. Mai. 2017
    • 2. April 2022 um 10:37
    • #1

    Hallo im Forum,

    ich bin vor einiger Zeit vom POP3 auf imap umgestiegen, weil mein Mailacout bei Freenet angeblich pop3 nicht mehr unterstüzt.

    Seit dem Habe ich Probleme. Z.B. landen viele Mails im Spamordner. Die muss ich dann immer auf der Onlineseite bei Freenet rausfischen. Das ist sehr lästig. Dann werden viele Mails immer doppelt abgerufen. Wenn ich dann das erste gelöscht habe, ist im

    zweiten (Doppeltem) nichts mehr drinn ??

    Und mein Hauptproblem besteht darin, das ich über etliche Mailkonten zwar empfangen kann aber nichts mehr versenden. Ich erhalte dann immer eine Meldung :

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Incorrect authentication data.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Ich kann keinen Fehler entdecken.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte.

    Lg

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    469
    Beiträge
    1.872
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 2. April 2022 um 10:57
    • #2
    Zitat von focus

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Incorrect authentication data.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Die Fehlermeldung sagt eigentlich, wo der Fehler liegt schau Dir das nochmal ganz genau an.

    und wech

    Dharkness

  • focus
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    23. Mai. 2017
    • 2. April 2022 um 11:16
    • #3

    Hallo Dharkness,

    vielen lieben Dank für Deine Antwort.

    Da ich leider sogut wie keine Erfahrung habe, also -Amfänger bin. Sagt mir die Fehlermeldung

    nicht wirklich etwas. Ich habe in den Einstellungen gesehen, das die Mailadresse richtig ist.

    Was mache ich falsch? :S

    LG

  • focus
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    23. Mai. 2017
    • 2. April 2022 um 11:30
    • #4

    Hallo Dharkness,

    ich glaube das ich den Fehler gefunden habe. Der Benutzername ist von einem anderem Konto

    gewesen. Ich kann mich zwar nicht errinern, dieses mal geändert zu haben, aber jetzt funktioniert es.

    Wie dem auch sei, vielen Dank !

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    469
    Beiträge
    1.872
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 2. April 2022 um 11:44
    • #5
    Zitat von focus

    ich glaube das ich den Fehler gefunden habe. Der Benutzername ist von einem anderem Konto

    gewesen. Ich kann mich zwar nicht errinern, dieses mal geändert zu haben, aber jetzt funktioniert es.

    Schön das Du den Fehler gefunden hast, ich wünsche ein schönes Wochenende.

    und wech

    Dharkness

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • IMAP: Ich will Standardordner auf gleicher Ebene statt alle als Unterordner von Posteingang

    • oettu
    • 4. Februar 2022 um 11:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Umstellung E-Mail-Konto von POP auf IMAP

    • UmstellungPOPaufIMAP
    • 8. Dezember 2021 um 10:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wechsel vom IMAP-Konto auf POP3-Konto

    • Anonymous
    • 20. November 2021 um 16:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Umstieg von Thunderbird 32-Bit auf 64-Bit

    • Kuddeldutt
    • 1. Oktober 2021 um 18:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Von POP3 auf IMAP geändert und alle Daten weg

    • Ralf Sorgatz
    • 20. Januar 2021 um 20:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TH Filter von Pop3 nach Imap exportieren

    • P_W
    • 15. Januar 2021 um 19:48
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™