1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[Problem] Kein Auto-Update (intern) von Tb 91.* bei macOS 12.*

    • 91.*
    • macOS
  • vDLzpj1bxszmF59O
  • 7. April 2022 um 17:12
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • vDLzpj1bxszmF59O
    Gast
    • 7. April 2022 um 17:12
    • #1

    Hallo,

    • MacBook Air 10,1 (M1, 2020)
    • macOS Monterey 12.3.1
      • Sprache: de_DE
    • 1× User mit Admin-Rechten, genannt "Admin"
    • 1× User ohne Admin-Rechte, genannt "User"
    • Mozilla Firefox 99.0 (systemweite Installation)
      • ursprüngliches Installer DMG von https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/ (damalige Version nicht mehr bekannt)
      • Sprache: de_DE
    • Mozilla Thunderbird 91.8.0 (systemweite Installation)
      • ursprüngliches Installer DMG von https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/all/ (damalige Version nicht mehr bekannt)
      • Sprache: de_DE
    • 2× Thunderbird-Profil bei User
      • 1x "Standard" (reguläres Profil, mit allen relevanten persönlichen und individuellen Einstellungen)
      • 1× "Test" (zusätzliches Profil, ohne jegliche spezifischen Einstellungen, einfach nur direkt zusätzlich erstellt)

    Problem: Das interne Auto-Update von Thunderbird funktioniert leider nicht. Allerdings: das interne Auto-Update von Firefox funktioniert.

    Work-around:

    • Thunderbird als Admin gestartet, dann funktioniert das interne Auto-Update
    • oder Thunderbird als User gestartet, aber als Profil nun Test statt Standard ausgewählt, dann funktioniert das interne Auto-Update
    • allerdings: Work-around nicht erwünscht

    weitere Info: internes Auto-Update zeigt jeweils neue Version und Aufforderung zum Update an, beim Anklicken kommt "Update fehlgeschlagen"

    Ich hoffe, jemand weiß Hilfe, vielen Dank und viele Grüße,

    Gunner

  • graba 7. April 2022 um 17:42

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Arcor E-Mails kommen in Thunderbird nicht mehr an - Senden geht

    • jnanon
    • 14. Januar 2021 um 15:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Hintergrundfarbe beim Versenden schwarz

    • Angelsachse
    • 16. November 2021 um 14:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Cardbook nicht komplett kompatibel mit TB 91.2.1? Keine Adressanzeige beim Mailverfassen..

    • Boersenfeger
    • 23. Oktober 2021 um 15:31
    • CardBook
  • Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen"

    • Claus Erbrecht
    • 31. Mai 2021 um 10:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update von 68 nach 78: Kalenderserien lassen sich nicht mehr einzeln bearbeiten

    • solarpapst
    • 22. Oktober 2020 um 16:20
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Nach Auto Update von 68.12.0 auf 78.2.2 Probleme beim Mail Abruf

    • Olympus89
    • 17. September 2020 um 14:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern