1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden von Mails klappt immer wieder nicht, nach Neustart von TB geht's wieder für eine Zeit lang

    • 91.*
    • Windows
  • thosdmg
  • October 19, 2021 at 3:52 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • thosdmg
    Senior Member
    Reactions Received
    34
    Posts
    594
    Member since
    7. May. 2008
    Helpful answers
    3
    • October 19, 2021 at 3:52 PM
    • #1

    Hallo allerseits

    Wegen der Fragen bitte meine Signatur konsultieren.

    Folgender Fehler tritt seit heute auf, ohne dass ich an TB etwas geändert hätte:

    Für meine Firmenmails nutze ich den vom Betrieb vorgegebenen Nameserver:

    webmail.names.co.uk

    Hier kann ich meine Mails über IMAP abrufen und über SMTP versenden - seit Jahren problemlos.

    Seit heute kommt, wenn ich eine Zeit lang nichts gesendet habe, beim Versand folgende Fehlermeldung:

    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.hosts.co.uk gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

    Diese sind aber korrekt.

    Ein bestimmtes "Zeitlimit", wie lange es geht, oder nicht, habe ich noch nicht feststellen können...

    Beende ich TB und starte es neu, geht es in der Regel wieder.

    Manchmal hilft aber nur ein Windows Neustart

    Testweise habe ich das Konto mal komplett entfernt - inklusive aller Einstellungen, Mails etc. - hat nicht geholfen.

    Über das Webinterface im Browser geht alles ohne Probleme

    Hat irgendwer eine Idee?

    Lieben Dank im Voraus

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Betterbird, ehemalige Version: 91.13.1-bb37

    • jorgk3
    • October 4, 2021 at 10:37 PM
    • Betterbird
  • Gesendete Mails nicht auffindbar

    • noffie99
    • July 13, 2021 at 5:33 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zustellung von Spam bei ionos und Abruf durch TB - hat jemand Erfahrung?

    • Andrea
    • May 11, 2021 at 5:59 PM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • "Senden"-Button ausgegraut

    • Nattfari
    • December 22, 2020 at 10:01 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Neuinstallation auf neuem PC zuerst Thunderbird zerschlagen, dann erfolgreiche Reparatur mit Hilfe des Forums, nun sind die "alten" Mails weg

    • Jungfrau
    • January 20, 2021 at 9:47 AM
    • Migration / Import / Backups
  • Fehler beim Verschieben eines existierenden Profils

    • Steini20
    • May 4, 2020 at 7:56 PM
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™