1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Automatische Einrichtung eines t-online.de Kontos bei Thunderbird

    • 91.*
    • Windows
  • Siegfried Wimber
  • 19. Juni 2022 um 18:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Siegfried Wimber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jun. 2022
    • 19. Juni 2022 um 18:59
    • #1

    Thunderbird-Version: 91.10.0 (32-Bit)

    Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home

    Version 10.0.19043 Build 19043

    Systemtyp x64-basierter PC

    Kontenart: POP3 oder IMAP, funktioniert bei beiden nicht.

    Postfachanbieter: t-online E-Mail Center

    Virensoftware: Avast Premium Security

    Firewall: Avast

    Router: Speedport smart

    Ich versuchte für meine Email-Adresse ...@t-online.de ein Konto bei Thunderbird einzurichten. Das soll ja alles automatisch gehen. Ich muss nur Name, email-Adresse und Passwort (ich nehme an zum email-Center von Telekom) eingeben. Daraufhin meldet Thunderbird, dass die Einstellungen in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden wurden. Er schlägt IMAP oder POP3 Konfigurationen vor. Drückt man dann aber auf "Fertig" erscheint "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt". Was mache ich jetzt? Benutzername oder Passwort können nicht falsch sein, denn damit komme ich auch ins t-online E-Mail-Center.

    Haben Sie einen tollen Rat für mich?

  • graba 19. Juni 2022 um 19:09

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    464
    Beiträge
    1.859
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 19. Juni 2022 um 19:17
    • #2
    Zitat von Siegfried Wimber

    (ich nehme an zum email-Center von Telekom)

    Zitat von Siegfried Wimber

    Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt".

    Soweit ich weiß, muss bei T-Online für den Mail-Abruf per E-Mail-Client ein separates Passwort eingerichtet werden.

    Guckst Du da → #T-Online - E-Mail-Passwort.

    und wech

    Dharkness

  • Siegfried Wimber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jun. 2022
    • 19. Juni 2022 um 19:58
    • #3

    Sie haben mir sehr geholfen, vielen Dank. Ich hatte zwar den in Frage stehenden Button im Telekom Online Center vorher auch schon gesehen, den Text dazu aber leider falsch interpretiert. Nochmals danke.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird lädt Nachrichten nicht mehr automatisch beim Start

    • hollip
    • 26. Januar 2022 um 12:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP-Konto: vorhandene Ordner werden in Thunderbird nicht angezeigt

    • hbergmann
    • 2. November 2021 um 15:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konnte nicht zu ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden sie den Dialog für erw

    • Lightstone
    • 9. August 2021 um 11:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailabfrage bei Start und zyklisch funktioniert nicht mehr

    • DonDuracell
    • 23. August 2021 um 09:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen"

    • Claus Erbrecht
    • 31. Mai 2021 um 10:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Papierkorbproblem bei Nutzung von IServ

    • 19olli74
    • 8. Januar 2021 um 11:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™