1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Gmails im Lokalen Ordner

    • 91.*
    • Windows
  • Gisa22
  • 29. Juni 2022 um 10:50
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Gisa22
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    10. Jun. 2022
    • 29. Juni 2022 um 10:50
    • #1

    Seit ich gestern meine 3 Mail Adressen im Lokalen Ordner eingerichtet habe, bekomme ich meine GoogleMails nicht mehr. Ich höre den Sound, den ich für eingehende Mails eingerichtet habe, aber die Mail kommt nicht. Auf dem Server finde ich die Mail auch nicht im Posteingang, sondern im Papierkorb. Bei dem anderen beiden MailAdressen funktioniert es. Woran kann das liegen? Als ich die Konten noch nicht im Lokalen Ordner hatte, hat es funktioniert. Wenn ich mir selber eine Testnachricht schicke, von einem meiner Konten zum Gmail Konto, dann bekomme ich die Nachricht komischerweise.

    POP3

    Nachtrag: gerade gesehen, dass Authentifizierungsmethode auf OAuth2 stand, geändert wie bei den anderen beiden MailAdressen auf Passwort, normal, kommt Fehlermeldung

    Bilder

    • TB Gmail.JPG
      • 29,44 kB
      • 595 × 102

    LG Gisa

    3 Mal editiert, zuletzt von Gisa22 (29. Juni 2022 um 11:42)

  • Veteran
    Gast
    • 29. Juni 2022 um 11:47
    • #2

    1. Kontrolliere, ob du unter 'Erweiterte Konten-Einstellungen' den richtigen Ordner eingetragen hast:

    2. Kontrolliere, ob nicht evtl. ein Filter dafür verantwortlich ist.

    Zitat von Gisa22

    gerade gesehen, dass Authentifizierungsmethode auf OAuth2 stand, geändert wie bei den anderen beiden MailAdressen auf Passwort, normal, …

    Dein Zugangspasswort für das GMail Konto funktioniert hier nicht. Du mußt dir ein App-Passwort generieren lassen und dieses verwenden:

    Mit App-Passwörtern anmelden - Google-Konto-Hilfe

  • Gisa22
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    10. Jun. 2022
    • 29. Juni 2022 um 11:59
    • #3

    Also Bestätigung in zwei Schritten (hab ich nicht) und App Passwort? :huh: :rolleyes:

    LG Gisa

  • Gisa22
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    10. Jun. 2022
    • 30. Juni 2022 um 10:14
    • #4

    Hab Gmail wieder raus genommen aus dem lokalen Ordner, so funktioniert es wieder einwandfrei ohne Umwege.

    LG Gisa

  • Veteran
    Gast
    • 30. Juni 2022 um 13:01
    • #5
    Zitat von Gisa22

    Hab Gmail wieder raus genommen aus dem lokalen Ordner, so funktioniert es wieder einwandfrei ohne Umwege.

    Du gehörst also auch zu denjenigen, die freiwillig ein GMail Konto haben, sich aber scheuen, zur Absicherung des Zugangs eine Telefonnummer als 2. Faktor zu hinterlegen und stattdessen auf Javascript und Cookies setzen … Einen 'Umweg' kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Keine Kopie im Gesendet-Ordner

    • Owi2021
    • 11. März 2021 um 17:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archivieren im Lokalen Ordner schlägt vereinzelt fehl

    • hw-schrauber
    • 22. März 2022 um 13:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Anzeige der Mails im "lokalen Ordner"

    • Janxx
    • 14. März 2022 um 15:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Email im Gesendet-Ordner

    • Armin46
    • 8. Februar 2022 um 14:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP-Konto aus der Kontenliste löschen und nur im Lokalen Ordner führen

    • Rudis
    • 5. Februar 2022 um 11:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Maildir - virtuelle Ordner im lokalen Ordner werden nicht angezeigt

    • thosdmg
    • 9. März 2021 um 09:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™