1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails verbleiben auf Server trotz lokaler Archivierung

    • 102.*
    • Windows
  • Negativity
  • 2. Juli 2022 um 15:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Negativity
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jul. 2022
    • 2. Juli 2022 um 15:03
    • #1

    • Thunderbird-Version: 102.0
    • Betriebssystem: Win 10 pro
    • Kontenart: IMAP
    • Emailanbieter: GMX

    Hallo zusammen,

    der Titel sagt bereits alles zu meinem Problem aus: Ich habe ein lokales Archiv eingerichtet. Wenn ich nun Emails archiviere landen die im Client auch genau dort wo sie hin sollen. Auf dem Server bleiben die Emails aber genau dort wo sie waren. Das macht die Archivfunktion nicht nur komplett nutzlos, sondern richtet auch noch aktiv Schaden an. Denn da die Mails im Client nicht mehr im Postfach angezeigt werden kann ich sie auch nicht mehr manuell löschen.

    Ist das das beabsichtigte Verhalten der Archivfunktion? Und falls nein, wie kann ich das beheben?

    Besten Dank

  • graba 2. Juli 2022 um 15:09

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 2. Juli 2022 um 15:40
    • #2
    Zitat von Negativity

    Auf dem Server bleiben die Emails aber genau dort wo sie waren.

    War das mit einer Version < 102 auch schon so? Falls nicht, schau mal die Liste der bekannten Bugs durch. Vielleicht ist er dabei.

    Zitat von Negativity

    Denn da die Mails im Client nicht mehr im Postfach angezeigt werden kann ich sie auch nicht mehr manuell löschen.

    Bestelle den/die zugehörigen Ordner mal ab. Lösche den Offline-Cache und abonniere den/die Ordner wieder.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Negativity
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jul. 2022
    • 2. Juli 2022 um 18:48
    • #3

    Danke für die Tipps Susi.

    Es hat sich rausgestellt, dass das Ganze einfach eine Weile dauert. Ca. eine Stunde später war es korrekt mit dem Server synchronisiert.

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 2. Juli 2022 um 22:52
    • #4

    Eine Stunde? Das ist sehr ungewöhnlich, zumal die E-Mails bei dieser Aktion auf dem Server ja nicht kopiert, sondern nur verschoben werden. Aber gut, bei einem kostenlosen Konto ist es müßig, sich über derlei Sachen zu beschweren.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Archiv: TB löscht Emails im Archiv nicht aus POP-Account *Update* Bug?

    • Knaeusi
    • 4. Dezember 2021 um 12:50
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Trotz Nutzung "Lokaler Ordner" Emails auf Server behalten

    • chiara
    • 7. November 2021 um 19:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mehrere Mail-Konten für denselben POP3-Server einrichten

    • lidqy
    • 6. Juni 2021 um 14:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zustellung von Spam bei ionos und Abruf durch TB - hat jemand Erfahrung?

    • Andrea
    • 11. Mai 2021 um 17:59
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Thunderbird - Versehentlich Ordner in Papierkorb geschoben und gelöscht.

    • rvollert
    • 3. März 2021 um 20:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einstellungen, um bei Nutzung von IMAP bei Netzausfall von Verlusten verschont zu bleiben.

    • Hauki
    • 21. Oktober 2020 um 12:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™