vermisse Adressfenster

  • Bislang hatte ich bleistiftsweise garnicht das Bedürfnis,einzelne Tabs in einem "neuen Fenster" zu öffnen.

    Aber genau das möchte ich gern machen: Wenn ich Mails gesucht und gefunden habe, dann möchte ich das Ergebnis gern auf einem neuen Desktop bearbeiten. Dazu würde ich gern das Suchergebnis "In neues Fenster verschieben" und dieses Fenster dann eben auf einen anderen Desktop.


    Aber aktuell hat "In neues Fenster verschieben" bei mir überhaupt keine Funktion.


    Ich nutze TB 91.11 auf Linux Mint 20.3 CInnamon

  • Ist das ein Bug, oder ist das nur bei mir so?

    Du hast die vorherigen Beiträge gelesen? Mit der 91.11 wie auch mit der 91.12 geht das bei mir wie auch bei anderen. Das macht einen Bug unwahrscheinlich.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Mit der 91.11 wie auch mit der 91.12 geht das bei mir wie auch bei anderen.

    Ic hab's gerade nochmal ausprobiert: Mit dem Kalenderfenster geht es z.B. bei mir auch. Aber es klappt nicht mit einem Suchergebnis und auch nicht mit einem "Als Liste anzeigen"-Suchergebnis. Könnte es daran liegen?

  • Aber es klappt nicht mit einem Suchergebnis und auch nicht mit einem "Als Liste anzeigen"-Suchergebnis.

    Ich kann das bestätigen.

    Man kann zwar die Ergebnisse der globalen Suche in einem neuen Tab als Liste anzeigen, aber die Aktion "In neues Fenster verschieben" im R-Klickmenü dieses Tabs hat keinerlei Wirkung



    Es ging hier ursprünglich um das Adressbuch-Tab, Emma2 hat die Diskussion auf das Ergebnis-Tab der globalen Suche umgelenkt. Vielleicht gibrt es da tatsächlich einen Unterschied je nach Art bzw. Inhalt des Tabs

  • Oh, sorry, wenn ich Verwirrung gestiftet habe... ich wollte den Thread nicht "kapern"...

    Das Adressbuch ist bei mir übrigens immer in einem separaten Fenster (Ihr meint doch das aus "Extras - Adressbuch"?).

  • Oh, sorry, wenn ich Verwirrung gestiftet habe... ich wollte den Thread nicht "kapern"...

    Meine diesbezügliche Anmerkung war kein Tadel, sondern eine Erklärung - auch für Susi to visit - , dass wir beide andere Ergebnisse haben als die übrigen Teilnehmer. Allerdings für einen andern Tab (Suche als Liste).

  • Allerdings für einen andern Tab (Suche als Liste).

    Das ist wohl der entscheidende Unterschied. Damit geht es nicht. Mit dem Adressbuch - und das ist das Thema des Threads - oder auch einer E-Mail im Tab funktioniert es.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)