1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 102.0.2 - Vordergrund/Hintergrundfarbe lässt sich nicht einstellen.

    • 102.*
    • macOS
  • NeuesThunderbird
  • 13. Juli 2022 um 10:24
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • NeuesThunderbird
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    4. Jul. 2022
    • 13. Juli 2022 um 10:24
    • #1

    MacOS High Sierra 10.13.6, Thunderbird 102.0.2

    Leider wird die eingestellte Vorder-/oder Hintergrundfarbe nicht übernommen. Ich kann sie auswählen,

    aber die Farbe wird nicht übernommen.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 13. Juli 2022 um 18:08
    • #2

    Der Farbcode wird ja scheinbar bereits innerhalb des Dialogs nicht übernommen, denn dort ist ja immer noch schwarz #000000 festgelegt. Ein Fehler scheint es dennoch zu sein. Ich meine mich erinnern zu können, von diesem Problem vor langer Zeit schonmal gelesen zu haben. Ich kann mich nur nicht erinnern, ob es tatsächlich ein Bug war, oder letztlich doch eine Art Anwender-Fehler, da man die Logik des Dialogs nicht richtig versteht. :/

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 13. Juli 2022 um 23:25
    • #3
    Zitat von Thunder

    Ich kann mich nur nicht erinnern, ob es tatsächlich ein Bug war, oder letztlich doch eine Art Anwender-Fehler, da man die Logik des Dialogs nicht richtig versteht.

    Vermutlich war es ein Beitrag von mir mit vielen Screenshots. Leider war der TE Windows-User und meine Beschreibung passte nur für Mac. Ich komme mit der neuen Suchfunktion noch nicht zurecht und kann meinen Beitrag nicht finden.

    Der übliche Fehler ist, dass nach der Wahl der Farbe in der Palette das Fenster der Farbwahl nicht zuerst geschlossen wird, bevor man auf OK im anderen Dialogfenster klickt. Viele Benutzer lassen das Farbwahlfenster offen und klicken sofort auf "OK".

    Bilder

    • Fenster der Farbwahl schließen.png
      • 544,63 kB
      • 1.418 × 848
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • IMAP "Gesendet" umleiten in lokalen Ordner funktioniert nicht

    • mausebär
    • 1. Mai 2022 um 12:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Add-on zum archivieren alter Nachrichten als Datei gesucht - Ordner und Unterordner müssen erhalten Bleiben

    • Amiga500
    • 3. Februar 2021 um 10:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • eingebettete Grafiken werden seit dem letzten Update vom 24.03.2021 nicht mehr versandt

    • detbo
    • 7. April 2021 um 00:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Termine als Email nicht in HTML anzeigen

    • malege
    • 30. April 2021 um 13:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann man Adressen-Vorschläge nach Adressbüchern sortieren?

    • wowbagger
    • 25. März 2021 um 12:38
    • Adressbuch
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™