1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner-Struktur nicht sichtbar aber vorhanden

    • 52.*
    • macOS
  • Tria67
  • 15. Juli 2022 um 09:41
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Tria67
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Jul. 2022
    • 15. Juli 2022 um 09:41
    • #1

    Hallo TB-Community,

    gestern habe ich meinen iMac auf macOS Monterey (Vers. 12.4) aktualisiert. Nach dem Neustart und Start von Thunderbird sind die Ordner nicht mehr sichtbar. Siehe Bild.

    Man hat den Eindruck, als wenn weiße Schrift auf weißen Hintergrund, eingestellt ist. Die Ordner sind noch vorhanden aber ich kann diese nicht "sehen", durch anklicken treffe

    ich rein zufällig auf den ein o. anderen Ordner.

    Hat jemand ein Idee bzw. Abhilfe?

    Vielen Dank schon mal.

  • Thunder 15. Juli 2022 um 09:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.835
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 15. Juli 2022 um 10:43
    • #2

    Hallo,

    benutzt du seit der Aktualisierung von macOS immer noch die Version 52 von Thunderbird oder hat sich diese ebenfalls geändert?

    Ich würde zunächst mal bei beendetem TB im Profilordner die Datei folderTree.json löschen und TB neu starten

    (Menu Hilfe > Weitere Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Im Finder anzeigen ...

    Wenn das nicht hilft, teste ein anderes Thema in Extras > Add-ons & Themes

  • Tria67
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Jul. 2022
    • 21. Juli 2022 um 19:11
    • #3

    Viele Dank schon mal für den Hinweis, der aber leider kein Erfolg hatte. Habe jetzt vor lauter Verzweiflung die Mail-App von Apple aktiviert, allerdings fehlen hier natürlich sämtliche Ordner! Nerv!

    Hing jetzt ne 172 Std. im Support-call mit Apple. Die vermuten, dass TB nicht mit Mac OS Monterey "kann" (?).

    Wenn jemand eine Idee bzw. Lösung hat: BITTE antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tria67 (21. Juli 2022 um 19:54) aus folgendem Grund: Problem gelöst. Habe TB komplett gelöscht und neu installiert. Danke trotzdem für den Support!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.835
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 21. Juli 2022 um 21:20
    • #4
    Zitat von Tria67

    Die vermuten, dass TB nicht mit Mac OS Monterey "kann" (?)

    Habe TB komplett gelöscht und neu installiert.*)

    Ist mir schon mehrfach passiert, dass Apple Assistance (FR) sich selbst auf zweitem Niveau irren kann. Gerade vorgestern, als ich die Daten eines iPhone migrieren wollte!

    *) Vermutlich hast du die VersionTB 52 und den Ordner "Thunderbird" in der User-Library gelöscht und danach TB 91.* oder TB 102.0.2 installiert und beim Start ein völlig neues Profil erstellt. Wenn du dann auch noch IMAP-Konten hast, werden deine Nachrichten nach Neueinrichtung der Konten wieder angezeigt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Textdatei als Email Anhang wird in Thunderbird als Text angezeigt. Eine angehängte Datei ist aber nicht vorhanden.

    • onedevotee75
    • 11. Januar 2022 um 20:12
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Betreffspalte nicht sichtbar und nicht wählbar über Menü

    • HilleB
    • 24. August 2021 um 22:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einzelne verschobene Ordner nicht sichtbar

    • xray
    • 13. Juli 2021 um 14:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Sendebutton normal sichtbar, aber funktioniert nicht - Adressbuch leer

    • mschlee
    • 26. April 2021 um 13:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Systemabsturz oder Update ist Adressbuch, Kalender weg, Sendeknopf vorhanden aber reagiert nicht

    • rubber
    • 25. April 2021 um 20:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Konten und Kalender nicht mehr sichtbar - Adressbuch vorhanden

    • indepen
    • 28. Dezember 2020 um 23:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern