1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Minimieren usw keine Symbole mehr zu sehen ?

    • 102.*
    • Windows
  • Tapo
  • 10. August 2022 um 01:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tapo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    25. Aug. 2014
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 10. August 2022 um 01:30
    • #1

    Hallo,

    denke das man das an hand der Screenshots erkennen kann was gemient ist ?

    oben rechts in der Ecke von TB die 3 Symbole.

    ich hätte es gerne ohne die Symbole nur den Text ABER

    wie bekomme ich jetzt die symbole wieder da hin bzw sichtbar ?

  • Veteran
    Gast
    • 10. August 2022 um 07:42
    • #2
    Zitat von Tapo

    wie bekomme ich jetzt die symbole wieder da hin bzw sichtbar ?

    Die einfachste Methode wäre, das rückgängig zu machen, was du gemacht hast, bevor die Symbole verschwunden sind oder ein aktuelles Backup wieder einspielen.

    Ach ja – das gibt es ja nicht:[box]

    "… und ein Backup habe ihc nur einmal in Windows gemacht was nicht geklappt hat. Seit dem mache ich keine mehr.

    Da installiere ich lieber neu und richte mir meinen PC nach und nach wieder ein."[/box]

    Beitrag

    RE: ProfilOrdner dauerhaft auf andere Festplatte ?

    oh ha,

    das liest sich alles komplieziert.

    Danke erstmal für die Batch Datei.

    Und Danke auch für die zahlreichen Infos.

    und ein Backup habe ihc nur einmal in Windows gemacht was nicht geklappt hat. Seit dem mache ich keine mehr.

    Da installiere ich lieber neu und richte mir meinen PC nach und nach wieder ein.

    bei eienm anderen PC ist es ein wenig anders ;)



    Und Sorry wenn ich net gleich gesaschrieben habe wegen Wndows Update.
    Tapo
    25. Januar 2022 um 23:57

    Na dann – viel Erfolg …

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 10. August 2022 um 11:13
    • #3

    Ich habe gerade mal alle Kombinationen ausprobiert. Es ist tatsächlich in 102.1.2 so, dass folgende Kombination dazu führt, dass die Symbole verschwunden sind:

    • Menüleiste eingeblendet
    • Titelleiste ausgeblendet
    • Option "Text" gewählt

    Bei den anderen Kombinationen sind diese fehlenden Icons ganz normal sichtbar.

    Das müsste eigentlich ein Bug sein, denke ich.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 10. August 2022 um 11:34
    • #4
    1784032 - (Regression) Icons in right top window corner (minimize, arrange, close window) are missing with certain option combination
    NEW (nobody) in Thunderbird - Mail Window Front End. Last updated 2022-08-10.
    bugzilla.mozilla.org

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Tapo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    25. Aug. 2014
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 10. August 2022 um 15:55
    • #5
    Zitat von Veteran

    Die einfachste Methode wäre, das rückgängig zu machen, was du gemacht hast, bevor die Symbole verschwunden sind oder ein aktuelles Backup wieder einspielen.

    was die obere rechte Ecke betrifft habe ich garnichts geändert. Deshalb habe ich ja die Screenshots eingestellt )

    Und ein neues Profil habe ich auch getestet.

    @Thunder

    Danke für den Link.

    zja da kann man nur abwarten.

  • Bastler
    Gast
    • 10. August 2022 um 16:02
    • #6
    Zitat von Tapo

    zja da kann man nur abwarten.

    Oder der 102.x Reihe vorläufig den Rücken kehren, um nicht ständig eine andere 'Überraschung' zu erleben.

    Umstieg Beispiel hier zurück auf 91.12.0

  • Tapo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    25. Aug. 2014
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 10. August 2022 um 16:18
    • #7

    hä ok, ich habe meinen PC komplett neu eingerichtet inkl windows-

    Thunderbird habe ich doch direkt von der Homepage runtergeladen und installiert.

    Und jetzt ist das aufeinmal eine Beta ?

    aja toll dann mal wieder den ganzen mist neu machen was Thunderbird angeht :(

    Danke

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 10. August 2022 um 16:41
    • #8

    Jetzt behaltet mal die Ruhe. Der Bug hier beispielsweise ist doch vollkommen unkritisch - wählt man halt eine andere Darstellung bis der Bug repariert ist. Das ist auf jeden Fall die bessere Wahl als zu 91.* zurückzugehen mit all den undurchsichtigen Problemen, die sich als Folge daraus dann in Zukunft wieder ergeben können. Für den hier diskutierten Bug hat man sogar heute schon innerhalb von Stunden den passenden Patch erstellt, der jetzt halt die nächsten 2 Wochen durch den Release-Prozess durch muss.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Bastler
    Gast
    • 10. August 2022 um 16:42
    • #9
    Zitat von Tapo

    Thunderbird habe ich doch direkt von der Homepage runtergeladen und installiert.

    Und jetzt ist das aufeinmal eine Beta ?

    Die Installationsdateien sind doch eindeutig benannt. Zumindest das übergeordnete Archiv.

    Woher ist die Installationsdatei genau bezogen worden? (Link)

  • Tapo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    25. Aug. 2014
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 10. August 2022 um 17:05
    • #10
    Zitat von Bastler

    Woher ist die Installationsdatei genau bezogen worden? (Link)

    wo ich immer downloade.

    Thunderbird — E-Mails leicht gemacht.
    Thunderbird ist eine freie E-Mail-Anwendung, die sich leicht einrichten und anpassen lässt – und wir haben viele tolle Funktionen hineingepackt!
    www.thunderbird.net
  • Tapo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    25. Aug. 2014
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 10. August 2022 um 17:08
    • #11

    @ Thunder

    habe ich wieder beruhigt. Das hat mich nur aufgeregt weil ich immer noch an den CSS Datei dran sitze und da ist mir das aufgefallen. Habe alle CSS Deaktivert,neues Provil eingerichtet weil ich dachte das lag an mir.

    alles gut.

    naja weis net ob es richtig ist, aber ich habe es selber gefixt

    CSS
    .titlebar-buttonbox > .titlebar-button > .toolbarbutton-icon {
          display: -moz-inline-box !important;
        }
  • Bastler
    Gast
    • 10. August 2022 um 17:15
    • #12
    Zitat von Tapo

    wo ich immer downloade.

    Schau einmal auf die Kopfleiste vom Forum.

  • Tapo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    25. Aug. 2014
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 10. August 2022 um 17:25
    • #13
    Zitat von Bastler
    Zitat von Tapo

    wo ich immer downloade.

    Schau einmal auf die Kopfleiste vom Forum.

    da habe ich noch nie draufgeklickt Danke erstmal ABER wo ist denn jetzt der unterschied zu zu meinem Link ?

    ist doch beides die selbe Version oder ?

  • Bastler
    Gast
    • 10. August 2022 um 17:33
    • #14
    Zitat von Tapo

    ABER wo ist denn jetzt der unterschied zu zu meinem Link ?

    1.) in den Adressen

    2.) wird mit dem Klick auf Herunterladen in der Kopfleiste ganz klar der Weg zu Release oder Beta gezeigt.

  • Tapo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    25. Aug. 2014
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 10. August 2022 um 17:38
    • #15
    Zitat von Bastler

    2.) wird mit dem Klick auf Herunterladen in der Kopfleiste ganz klar der Weg zu Release oder Beta gezeigt.

    das habe ich gesehen, aber ich habe ja keine Beta Version runtergeladen.

  • Bastler
    Gast
    • 10. August 2022 um 17:44
    • #16
    Zitat von Tapo

    aber ich habe ja keine Beta Version runtergeladen.

    Und was soll die Aussage in #7 der Gemeinde klarmachen?

  • Tapo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    25. Aug. 2014
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 10. August 2022 um 17:48
    • #17
    Zitat von Bastler

    Und was soll die Aussage in #7

    das mit der Beta ist von mir.

    Weil ich dachte das ist eine normale Version was ja auch eigentlich stimmt.

    dann hast Du mir den Link hier aus dem Forum gezeigt, okund das hat mich durcheinander gebracht und habe mir deswegen beide Links angeschaut. Aber den Unterschied hier aus dem Forum oder con mir der Link verstehe ich noch nicht ganz.

    Ich will ja keine beta haben sondern die ganz normale Version was ich auch habe.

    Daher verstehe ich jetzt nicht den nterschied Forum oder thunderbird.net ?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 10. August 2022 um 17:55
    • #18
    Zitat von Tapo

    Aber den Unterschied hier aus dem Forum oder con mir der Link verstehe ich noch nicht ganz.

    Es gibt keinen Unterschied. @Bastler wollte vermutlich nur zeigen, dass man zwischen "normal" und Beta hier auf der Seige ziemlich deutlich unterscheiden kann. Ich verwende hier auf der Seite grundsätzlich den identischen Download-Link, der auch direkt bei thunderbird.net verwendet wird.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Tapo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    25. Aug. 2014
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 10. August 2022 um 20:46
    • #19

    ok alles klar.

    für mich hat sich das hier erledigt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Synchronisation von Thunderbird und Nextcloud - was heißt das eigentlich?

    • maf
    • 28. April 2022 um 00:31
    • TbSync
  • Migrationshinweise zu Funktionen/Einschränkungen bei OpenPGP in TB 78.2.2.

    • Susi to visit
    • 19. September 2020 um 11:44
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
  • Inbox wird teilweise nicht mehr angezeigt.

    • Doc Alex
    • 20. Juli 2021 um 09:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird mit Profilordner auf Netzwerkordner

    • Harvey234
    • 30. April 2021 um 12:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • update-chaos nach früherem downgrade

    • crysys
    • 26. Januar 2021 um 00:18
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™