1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Warum habe ich die Option "Empfangsbestätigung senden" nicht mehr?

    • 102.*
    • Windows
  • postillon007
  • 10. August 2022 um 07:52
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 10. August 2022 um 07:52
    • #1

    102.1.2

    Windows 10

    IMAP

    div. Postfächer

    Hallo, früher konnte ich ersehen, ob eine Empfangsbestätigung angefordert wird. Seit einigen Tagen ist diese Option nicht mehr verfügbar.

  • Bastler
    Gast
    • 10. August 2022 um 12:21
    • #2

    Hallo,

    die Versionsreihe 102.x ist noch mit sehr vielen Fehlern behaftet, da lohnt nicht, tiefer zu Deinem Problem zu graben.

    Die Menge der Beiträge zu Problemen hier belegt das.

    Vorab alle Adressbücher aus der Adressbuchmaske in das LDIF Format exportieren. (Zielordner merken)

    Dann den gesamten Anwendungsordner %appdata%\Thunderbird extern sichern und

    zurück zur Version 91.12.0 zu gehen. Bei IMAP Konten sollte das wenig schmerzhaft sein.

    Dazu die 102.1.2 deinstallieren. Der Profilordner bleibt dabei erhalten, ist aber nicht ohne weiteres zu übernehmen.

    Die 91.12.0 von hier downloaden Thunderbird Download und installieren. Thunderbird aber nicht wie gewohnt starten.

    Sondern mit Win-Taste + R thunderbird.exe -P eingeben -> Enter und ein neues Profil anlegen.

    Thunderbird anschließend nur mit dem Neuen Profil starten. Konten Einrichten. Thunderbird beenden.

    Aus dem alten Profilordner den kompletten Ordner Mail in den neuen Profilordner Kopieren - Überschreiben.

    Damit sind auch die Lokalen Ordner mit den früher abgelegten Mails wieder lesbar.

    Thunderbird mit dem neuen Profil starten und die exportierten Adressbücher wieder importieren.

    Add-ons müssen natürlich auch wieder neu installiert werden.

    Wenn etwas unklar ist, erst Nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (10. August 2022 um 12:32)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • EMail senden geht nicht mehr

    • BastiWS
    • 12. November 2021 um 21:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails senden NICHT mehr möglich

    • Kurt2021
    • 3. September 2021 um 17:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ich habe 2 mail-Adressen installiert, aber bei gmail bekomme ich Schwierigkeiten

    • Lebus
    • 26. Juli 2021 um 23:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden an E-Mail-Empfänger öffnet nicht mehr TB

    • Jericho_
    • 18. Juli 2021 um 13:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Warum funktioniert WeTransfer bei mir nicht mehr?

    • Pluto
    • 15. Juli 2021 um 18:37
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Senden Schaltflächen funktioniert nicht mehr

    • focus
    • 14. Juni 2021 um 08:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™