BB - TB Kalender Unterschiede bei CSS?

  • BB 102.1.1 - bb13 (64-bit) installiert / TB 102.1.2 (64-bit) portable

    GMX einschl. caldav-Kalender

    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Guten Tag,


    in beiden Programmen benutze ich das gleiche (nicht dasselbe) Profil. Alle addons und auch die Anweisungen in der userChrome.css funktionieren, mit einer (zugegebenermaßen kleinen) Ausnahme. Die Anweisung in der userChrome.css (Minikalender links oben)

    CSS
    .minimonth-day[busy] {
      font-weight: normal !important;
      color: red !important;
      background-color: lightblue !important;
    }

    funktioniert im TB fehlerfrei, im BB überhaupt nicht. Woran kann das liegen?


    Für eure Hilfe im Voraus herzlichen Dank!


    Heiner

    Edited once, last by heinerwm ().

    • Best Answer

    Bitte TB und BB auf dem Profil des jeweils anderen starten, dann wirst Du merken, warum es nicht geht.


    Wir bekommen viele viele viele Anfragen der Art: Geht in TB, aber nicht in BB, aber die Profile sind auch unterschiedlich :( ;( || :thumbdown:

  • Wir bekommen viele viele viele Anfragen der Art: Geht in TB, aber nicht in BB, aber die Profile sind auch unterschiedlich


    Ernst gemeinte Frage:

    Wäre es dann nicht konsequent dem besseren Vogel einen eigenen Profilordner zu geben?


    Als in meinem Fall als Linuxer statt "default-default" in ~/.thunderbird dann zum Beispiel "default-bb" in ~/.betterbird?


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Vielen Dank, lieber Jörg, für deinen Rat in #2. Ich hatte wirklich gedacht, identische Profile zu nutzen. Jetzt habe ich den Inhalt des Profils aus TB portable in das Profil von BB kopiert. Und siehe da: der CSS-Code funktioniert auch im BB.


    Wie gut, dass es dieses Forum gibt.


    Gruß Heiner aus Hamburg

  • heinerwm

    Selected a post as the best answer.
  • Wenn das ganze userChrome.css nicht funktioniert hätte, hätte ich gesagt, Du hast vergessen, toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets zu setzen. Ich habe auch nicht genau verstanden, ob nun das ganze userChrome.css nicht ging oder nur ein Teil.