1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird erstellt prefs.js neu und findet dann Postfächer und Kalender nicht mehr

    • 91.*
    • Windows
  • Fritz Mack
  • 15. August 2022 um 09:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Fritz Mack
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Aug. 2022
    • 15. August 2022 um 09:19
    • #1

    Hallo,

    Thunderbird fordert nach dem Start zum Einrichten neuer Konten auf und findet weder alte Konten noch Kalender noch Local folders.

    Problem scheint an der Datei prefs.js zu hängen. Die wird beim Start neu und anscheinend leer erstellt (nur 8KB). Es ist auch eine invalidprefs.js mit Datum von heute morgen vorhanden. Kopieren einer intakten prefs.js aus der Datensicherung ist allerdings keine Lösung, weil beim Starten des Thunderbird diese wieder mit einer neuen Datei überschrieben wird.
    Interessanter weise passiert das gleiche, wenn ich den Thunderbird aus einer Datensicherung starte (Komplettsicherung, 5Tage alt, damals war alles i.O). Auch dann wird die prefs.js in der Datensicherung neu erzeugt. Kann also auch nicht sein, dass die Installation einen Treffer hat.
    LG
    Fritz

    Thunderbird 91.12.0 portable instalation
    Windows 10 Pro Version 2004
    beides POP und IMAP Konten
    gmx und Strato

  • graba 15. August 2022 um 11:12

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails verschwinden, oder haben falschen header

    • exile_in_hell
    • 20. Juli 2022 um 12:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kalender und Aufgaben weg nach Profile-Restore

    • 5crambler
    • 21. Dezember 2021 um 19:03
    • Migration / Import / Backups
  • TB findet nach Windows-Crash Profil nicht mehr

    • firefrog
    • 28. Dezember 2021 um 14:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird resetten

    • Roaster
    • 17. Dezember 2021 um 17:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Menüpunkt für Kalender und Aufgaben fehlt in der Menüleiste

    • Mario70
    • 10. August 2021 um 20:09
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Inbox wird teilweise nicht mehr angezeigt.

    • Doc Alex
    • 20. Juli 2021 um 09:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™