Neues Portal für deutschsprachige Erweiterungen online

  • Ich werde die Tage dann darauf verlinken.


    ALLE meine Erweiterungen und Übersetzungen sind dort bereits eingetragen und haben in Zukunft einen Update-Link zu erweiterungen.de (die Downloads dort haben diesen Update-Link jetzt schon, genauso wie ein Teil der Extensions hier).


    Gruß
    Thunder

  • Ups, das ist aber gar nicht gut. Ich kann es nachvollziehen: bei mir wird die CPU zu 90-95 % ausgelastet, wenn ich die Seite mit dem IE aufrufe.


    Ich werde die Leute von erweiterungen.de mal informieren.

  • Wenn Du Erweiterungen von erweiterungen.de installiert hast, dann kannst Du (bei Thunderbird 1.0.x noch manuell) im Erweiterungen-Manager die Erweiterungen einzeln auswählen und auf "Updaten" klicken. Wenn Du keine Erweiterung auswählst, dann werden beim Klicken auf "Updaten" gleich alle installierten überprüft.


    Wenn dann Updates vorhanden sind, wirst Du informiert.

  • Zitat von "Thunder"

    Wenn Du Erweiterungen von erweiterungen.de installiert hast, dann kannst Du (bei Thunderbird 1.0.x noch manuell) im Erweiterungen-Manager die Erweiterungen einzeln auswählen und auf "Updaten" klicken. Wenn Du keine Erweiterung auswählst, dann werden beim Klicken auf "Updaten" gleich alle installierten überprüft.


    Wenn dann Updates vorhanden sind, wirst Du informiert.


    Schon recht und wie sieht es bei den Neuerscheinungen aus ...? :(

  • Zitat von "Danny"

    Schon recht und wie sieht es bei den Neuerscheinungen aus ...? :(


    Guter Punkt. Ich warte sehnsüchtig auf die Einführung von RSS-Feeds. Die Jungs machen nen wirklich guten Job, nur leider machen Sie es uns auch ein wenig schwer, dieses Portal, gerade in Sachen Neuerscheinungen, a bisserl zu "promoten".


    Grüsse
    Captain

  • Zitat von "CaptainKopter"

    Ich warte sehnsüchtig auf die Einführung von RSS-Feeds


    Hi CaptainKopter,


    RSS-Feed muss es nicht mal sein!
    Mir würde reichen - ähnlich wie im Firefox-Forum - ein oben fixierter Betrag, der die Neuerscheinungen und Updates auf Erweiterungen.de auflistet ...


    ... vielleicht 'muss' man hier aber gar nicht und Erweiterungen.de 'sollte' eine Art History machen ...


    ... wer sich hier mit wem abspricht bzw. wie die Organisation aussieht, weiß ich nicht.


    Schöne Grüße
    Danny

  • Mailanfrage inkl. Antwort ...


    Zitat


    Hallo,
    Updates werden automatisch nachinstalliert, wenn diese Funktion in Thunderbird aktiviert ist. Neue Erweiterungen werden im Firefox-Forum angekündigt, da sind natürlich auch Erweiterungen für Tb dabei. Eine Sortierung der Erweiterungen nach Updatedatum oder Einstelldatum kommt demnächst mit der neuen Benutzerverwaltung von erweiterungen.de, dafür gibt es aber noch keinen festen Termin.
    Grüße,
    Electroluchs

  • Nun nach 8 Monaten http://www.erweiterungen.de ist es an der Zeit, dass die deutschen Erweiterungen endgültig zu erweiterungen.de umziehen.


    Es ist auf Dauer für alle Beteiligten besser, wenn wir diese zentrale Seite nutzen - auch wenn es anfangs für manch einen vielleicht schmerzlich erscheinen mag. Für mich selbst bedeuted es auf jeden Fall ein Stück weniger an doppelter Arbeit, da ich nicht mehr hier und dort die Einträge pflegen muss. Außerdem werde ich von jetzt ab auch nur noch Enigmail und ContactsSidebar weiter übersetzen.


    Also nicht wundern, dass hier auf der Seite der Bereiche "Erweitern" verschwunden ist.

  • Noch ein Problem:


    In diesem Forum befinden sich hunderte Links auf Erweiterungsseiten innerhalb dieser Website.


    Nur mal ein aktuelles Beispiel in folgendem Beitrag:
    http://www.thunderbird-mail.de…ewtopic.php?p=77873#77873


    Das ist leider übel für alle Neulinge hier.


    Könntest du nicht (bitte) für alle solchen Links eine Seite zwischenschalten, in der erklärt wird, dass die Erweiterungen hier nicht mehr hier sind und die Besucher sich die entsprechende Erweiterung bei erweiterungen.de raussuchen?


    Das gleiche gilt für Links im Forum zu der ehemaligen Seite: "Wie installiere ich Erweiterungen?" Hier wäre es evtl. sogar möglich, eine Weiterleitung auf die analoge Seite bei erweiterungen.de zu legen.


  • Ich habe eigentlich schon Weiterleitungen für alle Erweiterungen angelegt. Aber die greifen momentan nur, wenn sie mit Backslash oder mit /index.php enden. Evtl. werde ich das aber auch komplett anders mit einer speziellen Fehlerseite machen, die den Hinweis enthält.


    Zitat von "allblue"

    Das gleiche gilt für Links im Forum zu der ehemaligen Seite: "Wie installiere ich Erweiterungen?" Hier wäre es evtl. sogar möglich, eine Weiterleitung auf die analoge Seite bei erweiterungen.de zu legen.


    Diese Seite bleibt natürlich erhalten. Es ist ja Teil der Hilfe.

  • Zitat von "Thunder"

    Ich habe eigentlich schon Weiterleitungen für alle Erweiterungen angelegt. Aber die greifen momentan nur, wenn sie mit Backslash oder mit /index.php enden. Evtl. werde ich das aber auch komplett anders mit einer speziellen Fehlerseite machen, die den Hinweis enthält.


    Das ist ja eigentlich noch besser, danke für die Arbeit, habe es grad mal mit Slash (äh.. ganz bestimmt kein Backslash ;)) ausprobiert.


    Mir ist aber nicht ganz klar, wieso der Slash nötig ist. Ich dachte, auch ohne wird normalerweise die index-Datei geladen.


    Zur Not könnte man ja mit einem Hinweis per META-Tag weiterleiten


    Dass die Installations eite in der Hilfe liegt, hab ich übersehen, da ich immer über den Link §erweitertungen" dorthin gegangen bin ;).