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Empfangene MAils verschwinden einfach ohne das ich sie je gelesen habe

    • 102.*
    • Windows
  • Drake008
  • 23. August 2022 um 09:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Drake008
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Mai. 2015
    • 23. August 2022 um 09:49
    • #1

    Ich nutze jetzt Version 102.1.2 auf Windows 10. Nutze mehrere Konten mit IMAP. Das Konto um das es geht ist ein IMAP Konto bei GMX.


    Aus diesem Konto verschwinden immer gleich die EMails wenn man sie frisch bekommt. Habe einmal von einem GMail Konto als auch von einem anderen GMX Konto Testmails an das betreffende Konto geschickt. Die verschwinden auch sofort. Auch auf der GMX Seite sind sie dann nicht mehr. Die anderen Konten, die ich bei GMX habe funktionieren einwandfrei.

    Habe das betreffende Konto auch schon einmal gelöscht und neu eingebunden. Auch ohne Erfolg.

    Kennt jemand das Problem und kann helfen?

  • Veteran
    Gast
    • 23. August 2022 um 10:45
    • #2
    Zitat von Drake008

    Aus diesem Konto verschwinden immer gleich die EMails wenn man sie frisch bekommt.

    Überprüfe mal folgendes:

    – Rechtsklick auf Posteingang → 'Eigenschaften' → 'Reparieren'

    – Junk-Filter deaktivieren

    – Alle Filter deaktivieren

    – AV-Software deinstallieren

  • Drachen
    Senior-Mitglied
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    37
    • 23. August 2022 um 13:11
    • #3
    Zitat von Drake008

    Die verschwinden auch sofort. Auch auf der GMX Seite sind sie dann nicht mehr.

    Verschwinden oder tauchen garnicht erst auf? Auch nicht im Papierkorb?

    Dann wäre mein heißester Kandidat die sog. "Verbesserte Spam-Erkennung nicht erwünschter E-Mails" von GMX. Bei einem meiner Konten hatte ich die arglos aktiviert und dann wurden nach für mich intransparenten Regeln Absender auf die blacklist gesetzt und deren Mails verworfen (nicht zugetellt oder "hart" gelöscht, jedenfalls nicht aufrufbar), aber ohne jede Info an mich.

  • muzel
    Gast
    • 23. August 2022 um 13:48
    • #4

    Moin,

    nur mal so als Einwurf,

    Zitat von Veteran

    – Rechtsklick auf Posteingang → 'Eigenschaften' → 'Reparieren'

    – Junk-Filter deaktivieren

    – Alle Filter deaktivieren

    – AV-Software deinstallieren

    ich würde zu bedenken geben, dass die Mails offenbar auf Client und Server weg sind.

    Da hilft kein reparieren, die anderen 3 Punkte zur Ursachenforschung/-behebung vielleicht schon eher, insbesondere Filter.

    Und vielleicht noch die Frage, ob wirklich kein weiteres Gerät/keine weitere App im Spiel ist, wo z.B. per POP3 Mails abgrufen und gelöscht werden.

    Handelt es sich evtl. um eine Alias-Adresse (ein Konto, zwei oder mehrere gmx-Adressen)? Da wirkt sich das Löschen natürlich auf alle Adressen aus.

    P.S. Zu lange getippt, Drachen war schneller... ;-)

    Grüße, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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