1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB nach Update jungfräulich

    • 102.*
    • Windows
  • Christoph_Ingolstadt
  • 29. August 2022 um 09:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Christoph_Ingolstadt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Aug. 2022
    • 29. August 2022 um 09:57
    • #1

    Seit dem letzten automatischen Update letzte Woche hat TB keine Ahnung mehr, dass da jemals irgendwer mit dem Programm zu tun hatte. Das war vermutlich der Update von 78.x auf 91.x. Ein ähnliches Problem hatte ich im Januar auch schon mal. Irgendwie gelang es mir damals, meine Daten dem Programm wieder schmackhaft zu machen, so dass wieder alles funktionierte. Diesmal ist das Ganze aber viel hartnäckiger und krieg nichts mehr gebacken. TB bleibt dabei, dass er keine Ahnung von irgendwas hat und will manuell komplett neu konfiguriert werden. Da die Daten aber noch vorhanden sind (über 100 Ordner und Unterordner, News, diverse Filter, diverse automatische Signaturen, XNote, ...), möchte ich mir das nicht antun. Ich möchte ja auf meine alten Daten auch noch zugreifen können. Ein manueller Update auf 102.x hat auch nichts gebracht. In %appdata%\Roaming\Thunderbird habe den Ordner profiles umbenannt und den Backup eingespielt, der noch funktioniert hat. Hat nichts geholfen. Also wieder gelöscht und alten Namen wieder hergestellt. Frage an die Gemeinde: Wo ist der Knopf, der TB sagt, wo er seine Daten findet?

  • graba 29. August 2022 um 11:07

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 29. August 2022 um 16:09
    • #2
    Zitat von Christoph_Ingolstadt

    In %appdata%\Roaming\Thunderbird habe den Ordner profiles umbenannt und den Backup eingespielt, der noch funktioniert hat. Hat nichts geholfen.

    Hallo,

    der eingespielte Ordner muss mit dem TB verbunden werden, um ihn als neues Profil anzusprechen.

    Hier eine Anleitung, die schon mal geholfen hat: Profilordner einbinden

  • Christoph_Ingolstadt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Aug. 2022
    • 29. August 2022 um 23:21
    • #3

    Besten Dank, Bastler! Jetzt tut das Ganze wieder.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Serververbindungen funktionieren nicht mehr nach Update auf TB 102 und höher

    • Poe
    • 12. August 2022 um 08:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update kann TB nicht mehr Mails versenden

    • fadi1
    • 16. März 2022 um 19:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach TB-Update auf 91.2.1 geht Email-Senden nicht mehr + Adressbuch ist leer

    • thuppertz
    • 2. November 2021 um 20:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gelöst: - Nach TB-Update 91.2.1 wird keine Schrift in Mails mit Mailvorlage angezeigt

    • TB_Ecki
    • 29. Oktober 2021 um 12:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Cardbook funktioniert nicht mehr nach TB-Update 91.2.1

    • thunderpede
    • 23. Oktober 2021 um 17:53
    • CardBook
  • Nach Update auf TB 91.2.1 Probleme mit Kalender-Synchronisation

    • RollerMan
    • 27. Oktober 2021 um 12:50
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™