1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Import von Outlook

    • 102.*
    • Windows
  • Tom199
  • 9. September 2022 um 18:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Tom199
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Sep. 2022
    • 9. September 2022 um 18:25
    • #1

    Hallo,

    ich teste z.Zt. TB 102.2.1, 64Bit (Win10). Aktuell verwende ich noch ein altes Outlook. In den Ankündigungen für TB 102 waren verbesserte

    Importmöglichkeiten auch für Outlook angekündigt.

    Mein Versuch, die Outlook.pst in TB zu importieren, scheitert sehr schnell:

    Import >> Import aus Outlook >> Weiter >> Roter Warnbalken oben, Text "Kein Profil erkannt"

    Natürlich habe ich ein Profil, und TB läuft soweit ganz gut (maildir).

    Was mache ich falsch?

    Gruß

  • graba 9. September 2022 um 18:40

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.135
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. September 2022 um 17:30
    • #2

    Hallo Tom, ich hatte mal den Import von Outlook (2007) in TB probiert und nix hat da funktioniert aka. "Kein Profil erkannt". Da das ganze ein Test war habe ich dann eine TB-32bit Version installiert, mit der hat es dann geklappt. Das würde ich mal versuchen, bzw. sagen welche Versionen du genau verwendest. Grüße dErzOnk

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 15. September 2022 um 19:38
    • #3

    Oh, wenn es das ist, MS Office 32 oder 64 Bit, dann muss man beachten, dass Microsoft seit Office 2016 die 64-Bit-Version als Standardinstallationsoption auserkoren hat, aber nicht großartig darauf hinweist. Einerseits. Aus Praxissicht ist es nach wie angeraten, explizit die 32-Bit-Version zu installieren, was aber eine Reihe nicht direkt auffindbarer zusätzlicher Auswahlschritte erfordert und allein deshalb beim unbedarften Kunden unterbleiben dürfte. Aber sei es so. Dann kann es wirklich an einem Missmatch der Bittigkeit zwischen MS Office und Thunderbird liegen, wenn der Import nicht klappt.

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Tom199
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Sep. 2022
    • 15. September 2022 um 20:03
    • #4

    Hallo,

    meine Daten hatte ich oben angegeben. Auch Version 102.2.2 / 64 Bit bringt keine Besserung.

    Dass in den früheren Versionen von TB der Outlook-Import nicht funktionierte, war bekannt. Aber das sollte sich ja in 102 ändern. Die Fehlermeldung kommt übrigens so frühzeitig, dass es mit meiner Outlook.pst nichts zu tun haben kann (die habe ich ja noch gar nicht ausgewählt.). "Kein Profil erkannt" deutet ja wohl mehr auf ein TB-internes Problem hin.

    Jetzt zu Testzwecken TB deinstallieren und alles wieder von vorn mit 32 Bit - dazu habe ich keine Lust.

    Vielen Dank

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.135
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. September 2022 um 20:46
    • #5
    Zitat von Tom199

    ein altes Outlook

    Zitat von Tom199

    meine Daten hatte ich oben angegeben

    Hab ich was übersehen oder was ist die Office/Outlook Version?!

    Zitat von Tom199

    dazu habe ich keine Lust.

    Na dann...

  • Tom199
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Sep. 2022
    • 16. September 2022 um 17:51
    • #6

    Nachtrag: Ich habe Outlook 2003. Das kann man mit anderen Mail-Programmen noch einlesen. Aber zur Eingabe einer Outlook.pst komme ich ja gar nicht. Es liegt also nicht an irgendwelchen Formatproblemen.

    Irgendetwas gefällt dem Programm nicht an meinem Profil.

    Frage: Kommt Ihr denn weiter?

    Also: Burger-Menü > > Extras >> Importieren... >> Import aus Outlook >> Weiter ... das war´s dann bei mir.

    Wenn Ihr weiter kommt, kann es ja nur an meiner Konfiguration liegen.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.135
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. September 2022 um 10:09
    • #7
    Zitat von Tom199

    Outlook 2003

    Was meines Wissens nur eine 32bit Version ist und genau dann ist der Import von TB x64 bei mir an gleicher Stelle gescheitert...

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 17. September 2022 um 10:26
    • #8
    Zitat von dErzOnk

    nur eine 32bit Version

    Hallo :)

    deren Support seit weit über 8 Jahren eingestellt ist.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 17. September 2022 um 11:07
    • #9
    Zitat von Tom199

    Jetzt zu Testzwecken TB deinstallieren und alles wieder von vorn mit 32 Bit - dazu habe ich keine Lust.

    Der Aufwand wäre sehr gering, weil das Profil mit sämtlichen Einstellungen ja erhalten bleiben kann.

    Wenn du sonst nicht weiterkommst, empfehle ich dir einen Blick auf Mailstore Home.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.135
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. September 2022 um 11:28
    • #10
    Zitat von schlingo

    deren Support seit weit über 8 Jahren eingestellt ist.

    Jupp, finde ich auch richtig das anzumerken, aber der TE will ja hoffentlich nur die Daten importieren und dann auf eine neue Version wechseln, ganz drauf verzichten und/oder eine Alternative zu MS Office nutzen, die gibt es sogar kostenlos ;)

  • Tom199
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Sep. 2022
    • 17. September 2022 um 16:14
    • #11

    Also, ich habe das Ganze auf einem anderen PC (auch Win10 64 Bit) mit installiertem TB in 32Bit nachvollzogen, und es hat geklappt. Wohlbemerkt mit der gleichen alten Outlook-Software. Es liegt anscheinend an der 64-Bit-Version von TB, nicht am Outlook. Dabei fällt auf, dass TB offensichtlich auf das installierte Outlook zugreift, denn eine PST-Datei muss man gar nicht angeben. Das könnte die tiefere Ursache sein.

    Der Import hat dann "im Prinzip" vollständig geklappt, allerdings wurden weitgehend die deutschen Umlaute in Hieroglyphen umgewandelt.

    Soweit erstmal Danke....

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Import von Outlook für Dummies

    • Radogoal124
    • 18. Juni 2022 um 13:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Datenumzug von TB 38,5 nach TB 91,3

    • Detlef Blochmann
    • 25. November 2021 um 18:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Datenumzug von Outlook Express 6 nach TB 91,3 ,über 2

    • Detlef Blochmann
    • 19. November 2021 um 13:58
    • Migration / Import / Backups
  • Outlook 2010 in Thunderbird importieren

    • Chris7777
    • 3. Oktober 2021 um 19:11
    • Migration / Import / Backups
  • Nachrichten verschwinden zu outlook

    • lm-berlin
    • 21. September 2021 um 23:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Outlook import Absturz, dauert sehr lange, Status?

    • dszui
    • 13. Juli 2021 um 11:10
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™