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Fehler: Kalender kann momentan nicht angezeigt werden

    • 102.*
    • Windows
  • noffie99
  • 27. September 2022 um 16:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • noffie99
    Mitglied
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    Beiträge
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    26. Apr. 2021
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 27. September 2022 um 16:17
    • #1

    Hallo zusammen liebe Helfer. Synchronisiere meinen TB-Kalender mit dem Google-Kalender, was bis letzte Woche einwandfrei geklappt hat. Seit einigen Tagen nun (keine Veränderung an TB oder Windows11) erhalte ich nun keine Kalenderdateneinträge, dafür die im Titel genannte Fehlermeldung. Wenn ich den Kalender via Menupunkt synchronisiere, passiert nichts ausser dass die anderen definierten Kalender wie Partnerkalender, Kalenderwoche, Feiertage ebenfalls auf blanke Einträge ändern.
    Bisherige Googlesuche brachte keine Verbesserung, ebenso keine Verbesserung mit Installation der neuesten TB-Version 102.3.

    Während ich dies schreibe, sind die Kalendereinträge nun plötzlich alle da, obwohl das Warndreieck neben dem Google-Kalender weiterhin steht. Ausser Cardbook und Quicktext keine Addons installiert..... Wäre froh, ich kriegte das System wieder zum einwandfrei funktionieren und bedanke mich schon mal für eure Hilfe. Liebe Grüsse Ralph

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
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    28
    • 10. Oktober 2022 um 13:45
    • #2

    Ich kann dieses Problem bestätigen, habe aber bislang keine Lösung gefunden.

  • Crazy-Chris
    Mitglied
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    3
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    8. Jun. 2005
    • 10. Oktober 2022 um 18:26
    • #3

    Das ist (leider) ein seit TB 102 bekanntes Problem, welches die Thunderbird-Programmierer offenbar nicht in den Griff bekommen.

    Es kann helfen, wenn man im Profil im Unterverzeichnis "calendar-data" die Datei "cache.sqlite" löscht.

    Ich muss das so 1-2 mal pro Woche machen, und hoffe ebenfalls dass dieser Bug möglichst bald gefixt wird...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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