1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Thunderbird kann nicht auf die aktuelle Version aktualisieren"

    • 102.*
    • Windows
  • klotzke
  • 12. Oktober 2022 um 13:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • klotzke
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    6. Aug. 2007
    • 12. Oktober 2022 um 13:32
    • #1

    Letzte Woche kam die Fehlermeldung erstmals. Daraufhin habe ich Version 102.3.2 heruntergeladen und nochmals installiert. Gestern und heute kam aber wieder die gleiche Fehlermeldung. Besteht Handlungsbedarf?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 12. Oktober 2022 um 13:38
    • #2

    Eine mögliche Ursache für dieses blöde Problem sind verschiedene Virenscanner, die offenbar bestimmte Prozesse bzw. Dateien blockieren und damit zum Versagen des Systems führen. Dadurch (oder auch durch andere unbekannte Ursachen) können korrupte Daten/Dateien zurück bleiben, die dann zu dem Fehlverhalten bzw. zu der Falschinformation führen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 12. Oktober 2022 um 13:47
    • #3

    Passendes Thema hier im Forum:

    Thema

    Thunderbird will immer Update haben

    Guten Tag,

    bekomme unter Windows 11 Pro immer wieder von Thunderbird gezeigt " Thunderbird kann nicht auf die neuste Version aktualisieren. Ich soll jedes mal Thunderbird neu runder laden " .

    Wenn ich unter Hilfe über Thunderbird klicke steht da Thunderbird ist aktuell ( 102.0.3 64-Bit).

    Ist das ein Bug der Software oder ? Ich klicke die Update Meldung immer weg .

    Hat das noch jemand ?

    mfg amsel
    amsel
    27. Juli 2022 um 15:44

    Einer der möglichen Bugs bzw. Bug-Meldung mit Ursache:

    1777856 - Updates consistently offer update to install new version, with the same version
    UNCONFIRMED (nobody) in Thunderbird - General. Last updated 2022-08-08.
    bugzilla.mozilla.org

    Gebt in Eurem Virenscanner folgende URLs frei:

    • aus.thunderbird.net
    • www.thunderbird.net

    Im Falle von Avast als Ursache kann man dies nach folgender Anleitung machen:

    Excluding certain files or websites from scanning in Avast Antivirus and Avast One | Official Avast Support
    Learn how to exclude items from scanning in Avast Antivirus and Avast One on Windows PC.
    support.avast.com

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • "Thunderbird kann nicht auf die neueste Version aktualisieren" lässt sich nicht abstellen

    • timoola
    • 28. Dezember 2021 um 12:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem nach Update auf Version 102.0

    • thoborn
    • 29. Juni 2022 um 13:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Tägliche Meldung "Thunderbird kann nicht auf die neueste Version aktualisieren" obwohl TB aktuell ist

    • X-O
    • 2. September 2022 um 20:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Migration Thunderbird Version 52.0 von Linux auf Version 91.11.0 (neu installiert auf Windows) möglich?

    • Karola
    • 4. Juli 2022 um 16:45
    • Migration / Import / Backups
  • Hinweis auf Aktualisierungsproblem, obwohl die aktuelle Version bereits installiert ist

    • Sehvornix
    • 10. November 2021 um 19:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Versuch vorherige Version zu installieren gescheitert, komme nicht wieder auf aktuelle Version

    • Norbert68
    • 28. Oktober 2021 um 06:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™