1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

importexporttools_ng sieht meine .mbox-Files nicht

    • 102.*
    • Windows
  • ryma52
  • 22. Oktober 2022 um 10:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ryma52
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    24. Sep. 2022
    • 22. Oktober 2022 um 10:42
    • #1

    Guten Tag zusammen

    Ich habe mir das Addon importexporttools_ng-12.0.1-tb.xpi installiert, in der Hoffnung/Annahme, meine vom iMac exportierten .mbox-Verzeichnisse importieren zu können.

    Funzt jedoch nicht, weil die Menüeinträge grau sind, also nicht anklickbar. Weiss jemand, weshalb das so ist? Die Installation wurde von TB korrekt bestätigt.

    LG ryma

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 22. Oktober 2022 um 14:25
    • #2

    Hallo,

    hast du den R-Klick auf den Kontennamen oder den Posteingang gemacht, um das Kontext-Menü von IET anzuzeigen?

    Handelt es sich um ein POP- oder IMAP-Konto?

    Wenn ich den R-Klick auf den Posteingang eines POP-Kontos mache, sieht das IET-Kontext-Menü so aus

  • ryma52
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    24. Sep. 2022
    • 22. Oktober 2022 um 14:48
    • #3
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    1. hast du den R-Klick auf den Kontennamen oder den Posteingang gemacht, um das Kontext-Menü von IET anzuzeigen?

    2. Handelt es sich um ein POP- oder IMAP-Konto?

    3. Wenn ich den R-Klick auf den Posteingang eines POP-Kontos mache, sieht das IET-Kontext-Menü so aus

    1. Weder noch. Hab's über Extras und dann ganz unten IET aufgerufen = grau.

    2. IMAP-Konto, weil von Apple-Mail.

    3. Wenn ich's über Rechtsklick auf den Posteingang meines Apple-Mail-Kontos mache ist der Eintrag nicht mehr grau, es erfolgt aber nachfolgende Meldung:

    Demnach ist der Import in ein IMAP-Konto nicht möglich.

    Ist der Weg über IET die einzige Möglichkeit, um .mbox-Files zu importieren? Könnte es vlt. via Betterbird funktionieren?

    Nachtrag:

    Hab' mir eben Betterbird installiert und beim Versuch zu importieren dieselbe Meldung erhalten wie oben gezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von ryma52 (22. Oktober 2022 um 15:02)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 22. Oktober 2022 um 15:01
    • Hilfreichste Antwort
    • #4
    Zitat von ryma52

    Demnach ist der Import in ein IMAP-Konto nicht möglich.

    Du hast es erkannt! :)

    IET funktioniert nicht in IMAP.

    Du kannst es aber statt dessen in den Lokalen Ordner benutzen.

    Zitat von ryma52

    Ist der Weg über IET die einzige Möglichkeit, um .mbox-Files zu importieren?

    Ich selber importiere Mbox-Dateien immer manuell im Finder von macOS. Der entspricht in etwa dem Datei-Manager in Windows.

  • ryma52
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    24. Sep. 2022
    • 22. Oktober 2022 um 15:10
    • #5
    Zitat von Mapenzi

    Ich selber importiere Mbox-Dateien immer manuell im Finder von macOS. Der entspricht in etwa dem Datei-Manager in Windows.

    Nennst Du mir bitte das Verzeichnis in Windows, wo die .mbox-Dateien hingehören?

  • ryma52
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    24. Sep. 2022
    • 22. Oktober 2022 um 15:16
    • #6
    Zitat von Mapenzi

    Du kannst es aber statt dessen in den Lokalen Ordner benutzen.

    Das ist die Lösung. Hat funktioniert. Dir sei herzlich gedankt. Die Angelegenheit hat mich lange gequält.

    LG ryma

  • ryma52 22. Oktober 2022 um 15:16

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird findet Laufwerke nicht

    • FJvdN
    • 13. September 2022 um 12:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Betterbird "Gruppiert nach Sortierung" in virtuellen Ordnern nicht möglich

    • jonlar
    • 27. Dezember 2021 um 11:03
    • Betterbird
  • Update von 31.5.0 auf 91.10.0 (64bit) - Passwörter werden nicht gespeichert und auch sonst geht nichts mehr

    • senfoelsuppe
    • 14. Juni 2022 um 16:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • weitere Identität wird nicht erkannt

    • SilkeKo
    • 5. April 2022 um 19:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kalendersynchronisation TB 91 mit iCloud - Termineingabe im Thunderbird Kalender nicht möglich!

    • Stesifa
    • 4. Januar 2022 um 21:32
    • Tipps und Tricks für den Kalender
  • Master Passwort bei Start deaktivieren

    • rico_
    • 7. Dezember 2021 um 22:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™