1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Termin Bestätigungsemail nur in gesendet - nicht in Mail Unterordner

    • 102.*
    • Windows
  • cseider
  • November 8, 2022 at 10:38 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • cseider
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    8. Nov. 2022
    • November 8, 2022 at 10:38 AM
    • #1

    Guten Tag,

    folgendes ist mir aufgefallen:

    Termineinladungen werden im Kalender (ligthning) mit Annahme oä. angezeigt.

    Bei der Annahme des Termines geht im Hintergrund eine Annahmebestätigung via Email an den Einladenden raus. Soweit in Ordnung.

    Wenn ich die Termineinladung in einen Email- Unterordner sammle (aller Termineinladungen zu Thema xy in einen Unterordner sortiert) , siebe ich die Einladung von Posteingang in diesen Unterordner.

    Aus dem Unterordner wird die Einladung dann geöffnet und der Termin bestätigt.

    -> Ich erwarte nun, daß die Bestätigungsemail auch im Unterordner abgelegt wird (wie alle anderen Antworten auch : Einstellung Thunderbird zu gesendeten Emails)

    - Leider werden die Bestätigungen in dem Ordner gesendet abgelegt. D.h. ich muß manuell die Email in den Unterordner schieben.


    Was mache ich falsch?

    Danke.

  • Thunder November 8, 2022 at 10:54 AM

    Approved the thread.
  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • November 8, 2022 at 11:58 AM
    • #2
    Quote from cseider

    Was mache ich falsch?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    nichts. In den Konteneinstellungen kannst Du den Ordner festlegen, in dem gesendete Mails abgelegt werden. Das gilt aber eben für alle Mails dieses Kontos. Ich nutze es selbst nicht, aber es gibt die Erweiterung Copy Sent to Current, die evtl. tut, was Du möchtest.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Kalender Termin Einladung angenommen - es geht keine Mail an Organisator "Termin akzeptiert" raus.

    • Liiaaas
    • October 30, 2022 at 11:41 PM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • In TB-Ordner "Gesendet" nach Gmail-Label sortieren

    • rudi223
    • October 12, 2022 at 3:00 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mail in Termin umwandeln - Rückverfolgung

    • bmk555
    • August 19, 2022 at 12:25 PM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • IMAP "Gesendet" umleiten in lokalen Ordner funktioniert nicht

    • mausebär
    • May 1, 2022 at 12:02 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Unterordner werden gleichzeitig beim E-Mail Anbieter angelegt und alle E-Mails in die Cloud kopiert

    • zeitwandler
    • December 5, 2021 at 3:07 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle gesendeten E-Mails sind verschwunden - Habe doch nur einen neuen Unterordner unter "Gesendet" erstellt

    • -sti-
    • August 7, 2021 at 1:52 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™