Termin Bestätigungsemail nur in gesendet - nicht in Mail Unterordner

  • Guten Tag,


    folgendes ist mir aufgefallen:


    Termineinladungen werden im Kalender (ligthning) mit Annahme oä. angezeigt.

    Bei der Annahme des Termines geht im Hintergrund eine Annahmebestätigung via Email an den Einladenden raus. Soweit in Ordnung.

    Wenn ich die Termineinladung in einen Email- Unterordner sammle (aller Termineinladungen zu Thema xy in einen Unterordner sortiert) , siebe ich die Einladung von Posteingang in diesen Unterordner.

    Aus dem Unterordner wird die Einladung dann geöffnet und der Termin bestätigt.

    -> Ich erwarte nun, daß die Bestätigungsemail auch im Unterordner abgelegt wird (wie alle anderen Antworten auch : Einstellung Thunderbird zu gesendeten Emails)


    - Leider werden die Bestätigungen in dem Ordner gesendet abgelegt. D.h. ich muß manuell die Email in den Unterordner schieben.



    Was mache ich falsch?


    Danke.

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Was mache ich falsch?

    Hallo und willkommen im Forum :)


    nichts. In den Konteneinstellungen kannst Du den Ordner festlegen, in dem gesendete Mails abgelegt werden. Das gilt aber eben für alle Mails dieses Kontos. Ich nutze es selbst nicht, aber es gibt die Erweiterung Copy Sent to Current, die evtl. tut, was Du möchtest.


    Gruß Ingo