1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Termin Bestätigungsemail nur in gesendet - nicht in Mail Unterordner

    • 102.*
    • Windows
  • cseider
  • 8. November 2022 um 10:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • cseider
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Nov. 2022
    • 8. November 2022 um 10:38
    • #1

    Guten Tag,

    folgendes ist mir aufgefallen:

    Termineinladungen werden im Kalender (ligthning) mit Annahme oä. angezeigt.

    Bei der Annahme des Termines geht im Hintergrund eine Annahmebestätigung via Email an den Einladenden raus. Soweit in Ordnung.

    Wenn ich die Termineinladung in einen Email- Unterordner sammle (aller Termineinladungen zu Thema xy in einen Unterordner sortiert) , siebe ich die Einladung von Posteingang in diesen Unterordner.

    Aus dem Unterordner wird die Einladung dann geöffnet und der Termin bestätigt.

    -> Ich erwarte nun, daß die Bestätigungsemail auch im Unterordner abgelegt wird (wie alle anderen Antworten auch : Einstellung Thunderbird zu gesendeten Emails)

    - Leider werden die Bestätigungen in dem Ordner gesendet abgelegt. D.h. ich muß manuell die Email in den Unterordner schieben.


    Was mache ich falsch?

    Danke.

  • Thunder 8. November 2022 um 10:54

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 8. November 2022 um 11:58
    • #2
    Zitat von cseider

    Was mache ich falsch?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    nichts. In den Konteneinstellungen kannst Du den Ordner festlegen, in dem gesendete Mails abgelegt werden. Das gilt aber eben für alle Mails dieses Kontos. Ich nutze es selbst nicht, aber es gibt die Erweiterung Copy Sent to Current, die evtl. tut, was Du möchtest.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kalender Termin Einladung angenommen - es geht keine Mail an Organisator "Termin akzeptiert" raus.

    • Liiaaas
    • 30. Oktober 2022 um 23:41
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • In TB-Ordner "Gesendet" nach Gmail-Label sortieren

    • rudi223
    • 12. Oktober 2022 um 15:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mail in Termin umwandeln - Rückverfolgung

    • bmk555
    • 19. August 2022 um 12:25
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • IMAP "Gesendet" umleiten in lokalen Ordner funktioniert nicht

    • mausebär
    • 1. Mai 2022 um 12:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Unterordner werden gleichzeitig beim E-Mail Anbieter angelegt und alle E-Mails in die Cloud kopiert

    • zeitwandler
    • 5. Dezember 2021 um 15:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle gesendeten E-Mails sind verschwunden - Habe doch nur einen neuen Unterordner unter "Gesendet" erstellt

    • -sti-
    • 7. August 2021 um 13:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™