Erinnerung für alle Termine eines Kalendars

  • • Thunderbird-Version = 102.4.2

    • Betriebssystem + Version = Windows 7

    • Kontenart (POP / IMAP) = Irrelevant

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) = Irrelevant

    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein) = Nein

    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau) = Nein

    • Eingesetzte Antivirensoftware = Norton 360 Deluxe

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) = Norton 360 Deluxe


    Hi

    Ich versuche für einen alle Termine eines per .ics eingefügten Kalenders Erinnerung zu aktivieren. Leider habe ich nichts gefunden womit ich das für alle Termine des Kalenders generell setzen kann.

    Gibt es da keine Möglichkeit?

    Muss ich da für jeden Termin einzeln die Erinnerung setzen?

    mfg

  • Muss ich da für jeden Termin einzeln die Erinnerung setzen?

    Hallo,

    m.E. leider ja. Die Erinnerungen (wie bei downloadbaren Müllabfuhrkalendern o.ä.) sind in der ICS Datei vorgegeben.

    Die werden nur vom TB Kalender ausgewertet und nicht nach TB globale Vorgaben erzeugt.

    Man könnte mit einem Editor die ICS Datei bearbeiten, sollte sich aber schon gut mit dem Aufbau auskennen.

    Gruß, Bastler

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.