1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail Ordner werden dupliziert

    • 102.*
    • Windows
  • barbarossa_1978
  • 21. November 2022 um 20:11
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • barbarossa_1978
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Nov. 2022
    • 21. November 2022 um 20:11
    • #1

    Hallo,

    bei mir duplizieren sich im Thunderbird die Mail-Ordner nach einem für mich nicht erkennbaren Muster. Das passiert sowohl in den Mail-Konten (GMX, Web.de etc) als auch in der lokalen Ordnerdatei. Manches Mail-Konto hat bspw. schon vier Papierkörbe. Doppelte Unterordner unterscheiden sich dadurch, dass beim Duplikat eine .1 am Ende angehängt wird.

    Aktuell verwende ich Version 102.5.0 (32-Bit) unter Windows 10 (Version 21H2 Build 19044.2251).

    Woran kann das liegen? Wie lässt sich das Problem beheben?

    Viele Grüße, Jan

  • Thunder 21. November 2022 um 20:19

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 21. November 2022 um 22:43
    • #2

    Hallo,

    Handelt es sich um POP- oder IMAP-Konten?

    Haben die multiplen Papierkörbe alle das selbe Icon eines Systemordners?

    Kannst du die Papierkörbe über das R-Klickmenü löschen?

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    859
    Beiträge
    1.373
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 22. November 2022 um 08:38
    • #3

    Greifen noch andere Geräte wie z,B. Mail-Client per Smartphone auf die Postfächer zu?

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • barbarossa_1978
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Nov. 2022
    • 24. November 2022 um 06:00
    • #4

    Vielen Dank für eure Hilfbereitschaft und die Rückfragen.

    Die doppelten Paierkörbe haben alle das System-Icon und lassen sich nicht per Rechtsklick löschen. Bei den Duplikaten zu den selbstangelegten Ordnern in der lokalen Ordnerdatei ist es anders: Diese haben ein normales Icon und können auch wieder gelöscht werden. Komischerweise liegen im Ordner mit .1 am Ende die aktuellen Mails und der Originalordner ist auf einem veralteten Stand.

    Ich verwende nur POP3-Konten. Auf mein GMX-Konto greift auch eine Smartphone-App zu. Die Probleme treten aber auch in der lokalen Ordnerdatei und bei den anderen Mail-Konten auf, die keinen weiteren Zugriff von anderer Stelle haben.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gesendete Mails werden zugestellt, im Ordner "Sent" aber nicht angezeigt

    • Thomae Gerd
    • 20. November 2022 um 21:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Automatische Kopie einer Mail in einen zweiten Ordner beim Versenden?

    • atlantis14
    • 9. Juni 2022 um 12:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Eigene Ordner werden von Thunderbird verschoben

    • MalSo-MalSo
    • 12. Januar 2022 um 17:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • -gesendete Mail werden nicht in Ordner 'Gesendet' gespeichert

    • eschgro
    • 30. Dezember 2021 um 13:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Lokalen Ordner werden nicht mehr angezeigt

    • ArndE
    • 3. Januar 2022 um 19:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang eines anderen Kontos´: E-Mail-Konten (POP) werden nicht auf den `lokalen Ordner´ abgerufen

    • OttoStier
    • 12. Dezember 2021 um 16:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™