1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Anhang abtrennen funktioniert nicht?

    • 102.*
    • Linux
  • Papa Echo
  • 23. November 2022 um 00:52
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Papa Echo
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    10. Apr. 2010
    • 23. November 2022 um 00:52
    • #1

    Ich habe eine E-Mail mit 3 Anhängen erhalten. Eine der Anhänge ist uninteressant. Deshalb habe ich mit der rechten Maustaste im Kontextmenü "Abtrennen..." gewählt und die Datei gespeichert. Dieser Anhang wurde anschließend in blauer Schrift angezeigt. Dann habe ich die E-Mail geschlossen. Später habe ich die E-Mail noch mal angeschaut und nun wird dieser Anhang immer noch angezeigt, aber in blauer Schrift und durchgestrichen (schwarzer Strich). Im Kontextmenü kann ich aber nichts mehr abtrennen oder löschen. Ist das so normal?

    Ich hatte die E-Mail noch mal geöffnet, weil ich sie weiterleiten wollte. Dabei wurde der abgetrennte Anhang bei mir angezeigt, aber nur mit 236 Bytes. Beim Empfänger werden 3 Anhänge angezeigt, aber der dritte ist leer. Warum wird der Anhang nicht komplett gelöscht?

  • Bastler
    Gast
    • 23. November 2022 um 01:27
    • #2
    Zitat von Papa Echo

    Warum wird der Anhang nicht komplett gelöscht?

    Hallo,

    Anhang löschen und Anhang abtrennen arbeiten unterschiedlich.

    Anhang löschen entfernt den Anhang ohne Speichern und streicht den schwarzen Namen durch. Der Name bleibt zur Historie erhalten, aber der Anhang ist weg.

    Anhang abtrennen trennt den Anhang zum Speichern ab, der Name wird blau, weil daraus ein Link zur gespeicherten Datei wird.

    Erkennbar durch Schweben mit der Maus darüber. Der Anhang ist trotzdem aus der Mail entfernt, daher auch die Warnung.

    Bei Doppelklick auf den blauen Namen, öffnet der Anhang vom Speicherort.

    Wenn der gespeicherte Anhang vom Speicherort entfernt wird, erscheint der blaue Name schwarz durchgestrichen.

    Beim Schweben des Mauszeigers darüber heißt es dann: Der Anhang konnte nicht gefunden werden....

    Die wenigen Bytes sind der hinterlegte Link.

  • Papa Echo
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    10. Apr. 2010
    • 24. November 2022 um 05:45
    • #3

    Danke für die Super Erklärung. In der Hilfe zu Thunderbird war leider nichts zu finden.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Abtrennen oder Löschen von Anhang nicht möglich

    • malege
    • 22. Januar 2022 um 14:56
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • PDF Anhang Vorschau funktioniert neuerdings nicht mehr, wenn mehr als zwei Tabs offen sind

    • DVD-Rookie
    • 21. März 2022 um 08:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Offline-Unterstützung funktioniert nicht.

    • ernstbu
    • 12. Januar 2022 um 18:42
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • TB 91.3.2: Anhang wird nicht mehr wie in EInstellungen angegeben göffnet

    • ilsfbizn
    • 25. November 2021 um 11:57
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Im Verfassen-Fenster wird Anhang nicht mit der richtigen Software geöffnet

    • Jochen Lengler
    • 4. Dezember 2021 um 10:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Warum funktioniert WeTransfer bei mir nicht mehr?

    • Pluto
    • 15. Juli 2021 um 18:37
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™