Probleme nach Update auf 102

  • Nach dem Update auf Version 102 habe ich Darstellungsprobleme meiner E-Mails.

    Zum Teil wurde der Inhalt von zwei E-Mails vermischt; oder ein alphanumerischer Code wird dargestellt, oder das Textfeld bleibt weiß.

    Nach dem Update auf 102.01 taucht das Problem bei einzelnen Mails immer noch auf.

    Die Mails sind beim Empfang manchmal lesebar, bei einem späteren Aufruf stellen sich dann die oben genannten Probleme ein.


    Meiner Meinung nach ist es unverantwortlich so eine defekte Version auszurollen!


    Der Schaden ist dadurch begrenzt, das ich meine E-Mails auf dem Server lesen kann und von dort aus nochmals weiterleiten kann.

    Ich war bisher mit Thunderbird zufrieden. Aber das nervt und kostet Zeit.


    Wie ich im Forum gelesen habe, ist ein Downgrade auf frühere Versionen nicht zu empfehlen.


    Gibt es eine einfach und schnelle Lösung?


    Martin

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Wie ich im Forum gelesen habe, ist ein Downgrade auf frühere Versionen nicht zu empfehlen.

    Hallo,

    bei bestehendem Profilordner trifft das zu.

    Bei ausschließlich bisher betriebenen IMAP Konten, wäre ein Rückgehen auf eine stabile Vorgängerversion wenig aufwändig.

    Adressbücher als *.ldif exportieren. Dann den aktiven Profilordner bei beendeten TB sichern, diesmal durch Verschieben.

    TB deinstallieren, gewünschte Version herunterladen, installieren und die IMAP Konten neu einrichten.

    Ggf. alte Mails, die unter Local Folders archiviert wurden, lassen sich durch Kopieren aus dem gesicherten Profil reaktivieren.


    Bei POP Konten ist das etwas aufwändiger, aber auch da lassen sich Mails aus dem gesicherten Ordner Mail zurückholen.


    So oder so, hin und wieder den Anwendungsordner %appdata%\Thunderbird sichern, minimiert die Verluste.

    Gruß, Bastler

  • Ich kann mich der Problematik nur anschließen,

    nachdem zunächst nur einige mais im Posteingang völlig unleserlich waren (HTML-Code?), werden nach dem uptate auf die aktuelle Version nun alle mails nur noch als Text dargestellt.

    Auch der Fehlerbehebungsmodus hat hier keine Abhilfe geschaffen.


    Gruß

    Michael

  • Leute, STOPP!


    Stopft jetzt bitte nicht all Eure verschiedenen "Probleme" in dieses Thema.



    Bei mir ist nach dem Update meiner userchrome.css mit eingenen deffinierten CSS-Stylen teiweise nicht mehr kompatibel.

    Das ist letztlich kein Wunder. Manipulationen per userChrome.css sind "Bastelei" und müssen "natürlich" wieder angepasst werden. Das gehört aber in ein eigenes Unterforum.

  • Hi zusammen..


    Habe selbiges Problem gehabt mit der TB102er wie der Themen Ersteller.Hab deswegen erstmal wieder auf die

    91.11.0 (32Bit) gedowngraded.Jetzt läuft alles wieder rund.Erstmal abwarten und Kaffee trinken 8)

  • Latest Thunderbird update is a mess!

    Latest Thunderbird update is a mess
    Ever since the latest Thunderbird update (102.0), I've had all sorts of problems with Thunderbird.  Some email doesn't show up in my Inbox at all.  Other email…
    connect.mozilla.org

    Edited once, last by graba: Schriftgröße angepasst ().

  • Nein. Das Problem ist dieser Bug und die Lösung kommt erst in 102.0.3 obwohl sie schon seit 8. Juli in der 103-Beta-Version ausgeliefert wird.


    P.S.: Ihr könnt ja zu Betterbird wechseln, da gibt es das Problem nicht.

    Edited once, last by jorgk3 ().