1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Nach Update von 91.13.1 auf 102.5.0: Termine verschwinden nach Eingabe - aber nur bei einem Kalender

    • 102.*
    • Windows
  • acvolker
  • 24. November 2022 um 15:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • acvolker
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    11. Apr. 2017
    • 24. November 2022 um 15:15
    • #1

    Hallo,

    leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass von meinen eingebundenen Kalendern nur 3 statt 4 angezeigt werden. Wenn ich einen neuen Eintrag für den Kalender erstelle, wird dieser kurz angezeigt und verschwindet nach direkt wieder. Der Kalender ist nicht ausgeblendet.

    Alle Kalender sind über die gleiche Art und Weise über das Netzwerk eingebunden (ganz normale in Thunderbird erstellte Kalender).

    Die Datei ist im Explorer noch vorhanden, auch die Größe ist gleich geblieben.

    Der Fehlerbehebungsmodus hat nicht geholfen. Ebenfalls das Löschen von session.json und cache.sqlite. Auch das Neueinbinden und in der Import in einen neuen Kalender war nicht erfolgreich.

    Hat irgend jemand eine Idee?

    Danke

    Volker

    P.S.: Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Wenn ich bei dem nicht angezeigten Kalender den Offline-Modus wähle, wird er angezeigt. Der offline-Modus ist bei den 3 anderen Kalender auch nicht aktiviert und trotzdem werden die Termine angezeigt. Sehr seltsam!

    Den offline-Modus möchte ich aber nicht dauerhaft verwendet, weil dann Thunderbird die CPU mit bis zu 50% belegt. Und die Kalenderansicht aktualisiert sich "zu Tode".

    Mit einem neuen Profil habe ich übrigens die gleichen Probleme.

    3 Mal editiert, zuletzt von acvolker (24. November 2022 um 21:28)

  • acvolker 24. November 2022 um 21:50

    Hat den Titel des Themas von „Nach Update von 91.x auf 102.x wird ein Kalender von 4 nicht angezeigt“ zu „Nach Update von 91.13.1 auf 102.5.0: Termine verschwinden nach Eingabe - aber nur bei einem Kalender“ geändert.
  • acvolker
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    11. Apr. 2017
    • 25. November 2022 um 10:04
    • #2

    Und noch ein interessanter Test: Dieser eine Kalender (ics) wird auf einem anderen PC mit Thunderbird (Windows 10) auch nicht angezeigt. Mein PC läuft noch unter Windows 8.1.

    Wie kann ich den Kalender wieder sichtbar machen?

    P.S.: Über die "Termine suchen" (Schnellfilter) findet er die Termine, zeigt sie aber weder in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht an.

    Einmal editiert, zuletzt von acvolker (25. November 2022 um 12:31)

  • acvolker
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    11. Apr. 2017
    • 14. Dezember 2022 um 15:47
    • #3

    Das Problem scheint mit Version 102.6.0 behoben zu sein.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Umzug nach Surface Pro X

    • WBPCAP_4781
    • 20. Dezember 2021 um 16:32
    • Migration / Import / Backups
  • neu erstellter Kalender (Google) wird nicht angezeigt

    • DAU64
    • 30. August 2022 um 21:05
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Probleme nach Update auf 102

    • sturmblitz
    • 7. Juli 2022 um 18:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Serientermine aus Google-Kalender werden in Thunderbird nach Update auf Version 102 nicht mehr angezeigt

    • DimaAwa
    • 5. Juli 2022 um 20:33
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • TB Portable - Update von 78 auf 91 - Neuerdings Unterscheidung zwischen 32bit und 64bit Rechner

    • karifuna
    • 16. November 2021 um 19:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Formatinformationen in Kalendereintragen werden nicht angezeigt nach Update auf 91.xxx

    • Rei_Thunderbird
    • 14. November 2021 um 16:16
    • Tipps und Tricks für den Kalender
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™