Betterbird akzeptiert neues Passwort im Apple Mail Account nicht

• Hallo zusammen

Ich bräuchte mal wieder eure geschätzte Unterstützung, bevor ich mich in die Psych. Klinik anmelden muss. :)

Ich habe das Passwort vom Apple Mail Account mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung versehen. Beim iMac und iPad ist alles in Ordnung (senden/empfangen einwandfrei). In Betterbird erhalte ich beim Abrufen der Mails dieses Kontos jedoch immer die Meldung "Anmeldung auf dem Server imap.mail.me.com mit Benutzernamen ... fehlgeschlagen. Darauf habe ich die Möglichkeit, den Vorgang nochmals zu versuchen oder ein neues Passwort eingeben. Das neue Passwort ist in der Passwortverwaltung auch eingetragen. Dennoch wird es nicht akzeptiert.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen mag? - Freue mich auf Antwort.

LG ryma

PS: Ich vergass zu erwähnen, dass ich auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung umgestellt hatte.

Edited once, last by ryma52 ().

• Doppelte Sicherheit für Facetime & iMessages
    Apple führt auch für iMessages und Facetime anwendungsspezifische Passwörter ein. Klingt kompliziert, ist es aber nicht
    www.macwelt.de

Daraus zitiert:

Wer mit Drittanbieter-Programmen wie Thunderbird oder Outlook auf iCloud-Konten – etwa den E-Mail-Account – zugreifen will, benötigt ab sofort ein anwendungsspezifisches Passwort.

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier