1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Thunderbird-Varianten
  4. Betterbird

Betterbird akzeptiert neues Passwort im Apple Mail Account nicht

    • Betterbird
    • 102.*
    • Windows
  • ryma52
  • 27. November 2022 um 20:51
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ryma52
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    24. Sep. 2022
    • 27. November 2022 um 20:51
    • #1

    Hallo zusammen

    Ich bräuchte mal wieder eure geschätzte Unterstützung, bevor ich mich in die Psych. Klinik anmelden muss. :-)

    Ich habe das Passwort vom Apple Mail Account mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung versehen. Beim iMac und iPad ist alles in Ordnung (senden/empfangen einwandfrei). In Betterbird erhalte ich beim Abrufen der Mails dieses Kontos jedoch immer die Meldung "Anmeldung auf dem Server imap.mail.me.com mit Benutzernamen ... fehlgeschlagen. Darauf habe ich die Möglichkeit, den Vorgang nochmals zu versuchen oder ein neues Passwort eingeben. Das neue Passwort ist in der Passwortverwaltung auch eingetragen. Dennoch wird es nicht akzeptiert.

    Hat jemand ne Idee, woran das liegen mag? - Freue mich auf Antwort.

    LG ryma

    PS: Ich vergass zu erwähnen, dass ich auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung umgestellt hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von ryma52 (28. November 2022 um 08:41)

  • jorgk3
    Gast
    • 27. November 2022 um 21:53
    • #2

    Sonst ist alles richtig? Benutzer-Name, SSL, Port 993? Sicher kein Betterbird-spezifisches Problem, so dass Du ein einem regulären Forum mehr Antworten bekommen könntest.

  • ryma52
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    24. Sep. 2022
    • 27. November 2022 um 21:57
    • #3

    Vor der Passwort-Änderung war ja alles in Ordnung. An Benutzername, SSL, Port usw. habe ich keine Änderungen gemacht. Vlt. hat es mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung zu tun.

  • jorgk3
    Gast
    • 27. November 2022 um 22:25
    • #4

    Ja, wenn die Zwei-Faktor-Auth haben.

  • ryma52
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    24. Sep. 2022
    • 27. November 2022 um 22:40
    • #5

    Meinst Du damit, dass mit Windows, Linux und Android nicht auf ein Apple-2FA-Konto zugegriffen werden kann?

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 27. November 2022 um 22:48
    • #6
    Doppelte Sicherheit für Facetime & iMessages
    Apple führt auch für iMessages und Facetime anwendungsspezifische Passwörter ein. Klingt kompliziert, ist es aber nicht
    www.macwelt.de

    Daraus zitiert:

    Zitat

    Wer mit Drittanbieter-Programmen wie Thunderbird oder Outlook auf iCloud-Konten – etwa den E-Mail-Account – zugreifen will, benötigt ab sofort ein anwendungsspezifisches Passwort.

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Darstellungsprobleme bei eingehenden Mails

    • toni-s
    • 23. November 2021 um 18:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einrichten einer (!) t-online Emailadresse läuft auf Fehlermeldung

    • Anton Serkalow
    • 16. November 2021 um 13:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme bei dem Arbeiten mit Thunderbird und dem Anbieter t-online. Es geht um das secureimap.t-online Password

    • Michael Kokott
    • 25. Oktober 2021 um 16:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Schaltfläche Abrufen

    • HansBW
    • 26. Februar 2021 um 15:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™