Nummerierung der Beiträge

  • wenn ich Beiträge eines Forums auf meinem i-Phone lese, wird mir keine Nummer des jeweiligen Beitrags (z.B.: #1) angezeigt. Wie lässt sich das ändern?

    Mit dieser Frage solltest du dich an Apple wenden. Die Nummern stecken in ganz normalem HTML-Code:

    Code
    <li><a href="https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/90946-nummerierung-der-beitr%C3%A4ge/?postID=509308#post509308" class="jsTooltip wsShareButton" title="Teilen" data-link-title="Nummerierung der Beiträge">#2</a></li>
  • Thunder Hast auch du keinen Tipp, wie ich auf dem iphone die Beitragsnummer (#) sehen kann?


    Gruß Heiner

    Bei mir hilft nur, auf dem iPhone die Ansicht zu verkleinern* ("AA" in der URL-Leiste, das kleinere "A" klicken -> die Ansicht verkleinert sich auf 85% bzw. mit weiteren Klicks auf noch kleiner).

    *Edit: Im "Querformat" (also iPhone um 90° drehen)

    Liebe Grüße

    Gabi

  • Bei mir hilft nur, auf dem iPhone die Ansicht zu verkleinern* ("AA" in der URL-Leiste, das kleinere "A" klicken -> die Ansicht verkleinert sich auf 85% bzw. mit weiteren Klicks auf noch kleiner).

    *Edit: Im "Querformat" (also iPhone um 90° drehen)

    Danke. Aber wie mach ich das im Querformat? "AA" in der URL-Leiste wird mir nicht angezeigt.

  • Danke. Aber wie mach ich das im Querformat? "AA" in der URL-Leiste wird mir nicht angezeigt.

    Ein bisschen raufscrollen (eigentlich hinunterwischen), dann erscheint die URL-Leiste (bei mir zumindest/iPhone 8).

    Man kann die kleinere Ansicht auch im Hochformat schon einstellen, aber sichtbar wird die Beitragsnummerierung (bei mir) erst im Querformat.

    Liebe Grüße

    Gabi

  • Ein bisschen raufscrollen (eigentlich hinunterwischen), dann erscheint die URL-Leiste (bei mir zumindest/iPhone 8).

    Man kann die kleinere Ansicht auch im Hochformat schon einstellen, aber sichtbar wird die Beitragsnummerierung (bei mir) erst im Querformat.

    Ich habe es jetzt hinbekommen: erst in die "Leseansicht" umschalten. Dann werden bei mir - in dem ganz anderen Layout - die Beitragsnummern angezeigt, im Quer- und im Senkrechtformat. In der Normalansicht werden bei mir die Nummern weiterhin nicht angezeigt.


    Gruß Heiner

  • Ich habe es jetzt hinbekommen: erst in die "Leseansicht" umschalten. Dann werden bei mir - in dem ganz anderen Layout - die Beitragsnummern angezeigt, im Quer- und im Senkrechtformat. In der Normalansicht werden bei mir die Nummern weiterhin nicht angezeigt.


    Gruß Heiner

    Hm, diese Möglichkeit finde ich nicht (für die Thunderbird-Seite in Safari). :(

    Aber ist für mich auch nicht wirklich tragisch. Falls ich die Beitragsnummern benötige, dann verkleinere ich eben wie gehabt die Ansicht. ;)

    Danke jedoch für diesen Hinweis!

    Liebe Grüße

    Gabi

  • Streng genommen ist das eine Sache des Templates

    ... bzw. des zugehörigen CSS zum Template

    Thunder


    In der Desktop-Version werden in einem Beitrag oben rechts die Nummer des Beitrags (#) und unten rechts drei button angezeigt: Inhalt melden, Zitieren und Reagieren.


    Auf einem kleineren Bildschirm wie einem iPhone (in der normalen Ansicht, s.o.) sind diese nicht vorhanden, sondern ist oben rechts ein button mit der Auswahl Zitieren und Inhalt melden vorhanden, nicht aber ein button mit der Nummer des Beitrags (#). Platz dafür wäre aber vorhanden (links oder rechts neben dem jetzigen button mit der Auswahl).


    Lässt sich das (mit CSS?) zu der Desktop-Ansicht vereinheitlichen?


    Gruß Heiner